Salzburgerin ist Österreichs beste Nachwuchsverkäuferin

Wirtschaftskammer Salzburg / © CAMERA SUSPICTA/SUSI BERGER

Salzburgerin ist Österreichs beste Nachwuchsverkäuferin

In die Wirtschaftskammer Salzburg sind 17 Teilnehmer:innen ins Rennen gegangen. Die Kandidat:innen – darunter die beiden Salzburger Anna Kröll und Paul Schäfer - hatten sich bei Ausscheidungen in den neun Bundesländern für den „Junior Sales Champion National“ qualifiziert. Sie mussten in Verkaufsgesprächen mit einem Testkunden ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Wichtige Kriterien für die Expertenjury waren außerdem die Warenpräsentation und der Gesamteindruck der Kandidat:innen. Die besten Bewertungen und damit den ersten Platz holte sich Lokalmatadorin Anna Kröll. Hinter Kröll belegten Laura Schneebichler aus Oberösterreich und die Steirerin Kim Sophie Kuntner die Plätze zwei und drei.

Die drei Erstplatzierten des Lehrlingswettbewerbs werden Österreich beim „Junior Sales Champion International“ vertreten, der am 8. November in der WK Salzburg stattfindet. Dort treten sie gegen die besten Jungverkäufer:innen aus Bayern und der Schweiz an.

(PK)