Anna Gasser bei der Lotterien Gala Nacht des Sports 2023

EVA MANHART / APA / picturedesk.com

Anna Gasser: Ist das ihr künftiges Hochzeitskleid?

Bei der Lotterien Gala Nacht des Sports werden jedes Jahr die besten Sportlerinnen und Sportler des Landes ausgezeichnet. Während sich die einen über die gewonnen Trophäen freuen, zerbricht sich Anna Gasser schon den Kopf über ihr künftiges Brautkleid. Und das, obwohl es noch gar keinen Antrag gegeben hat.

Jahr für Jahr versammeln sich die erfolgreichsten Athletinnen und Athleten Österreichs bei der Lotterien Gala Nacht des Sports um die Leistungen des vergangenen Jahres zu würdigen.

Eva Pinkelnig & Felix Gall gewinnen „Niki“ Trophäe

Lotterien Gala Nacht des Sports
Sporthilfe / GEPA Picture

Ein Abend wie aus dem Bilderbuch war es für Felix Gall. Der Radprofi gewinnt als „Aufsteiger des Jahres“, als auch als „Sportler des Jahres“ eine Trophäe. Als Profi-Sportler kommt Gall selten zum Feiern, aber am gestrigen Abend hat er eine Ausnahme gemacht. „Ich habe gerade Saisonpause, das trifft sich gut, denn so kann ich den Erfolg jetzt feiern“, verrät der 25-jährige im Interview mit Ö3-Reporterin Veronika Kratochwil.

Die „Niki“ Trophäe als Sportlerin des Jahres gewinnt, als erste Skispringerin überhaupt, Eva Pinkelnig. Einmal mehr ist Pinkelnig von ihren Emotionane überrollt worden, auf der Bühne hat sie mit den Tränen kämpfen müssen.

Sportlerin des Jahres Eva Pinkelnig mit Sportler des Jahres Felix Gall
Hitradio Ö3 (Veronika Kratochwil)

Das könnte schon das Hochzeitskleid sein

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Mit dabei, einmal mehr die bereits dreifache Sportlerin des Jahres, Anna Gasser. Nachdem Ö3-Reporterin Veronika Kratochwil ihr ein Kompliment für das tolle Kleid gemacht hat, gesteht die Doppel-Olympiasiegerin: „Sollten wir je heiraten wird der Clemens nicht mehr angetan sein, weil ich so oft so auffällige Roben trage“.

Anna Gasser mit Ö3-Reporterin Veronika Kratochwil
Hitradio Ö3 (Veronika Kratochwil)

Aber auch nach bald zehn Jahren Beziehung ist Clemens nach wie vor angetan von seiner Anna in den schönen Roben. Im Interview sagt er zu Annas Dilemma. „Wenn man das Kleid mit Hilfe von Photoshop bearbeitet, könnte es schon ein Hochzeitskleid sein. Also ich wäre zufrieden damit“, so der 28-jährige.

Also geschmacklich sind die beiden sich schon mal einig, was fehlt ist klar: Der Heiratsantrag! „Da bekomme ich jetzt kalte Füße“, so Millauer.

Alle Gewinnerinnen und Gewinner im Überblick:

Sportlerin des Jahres: Eva Pinkelnig, Skispringen

Sportler des Jahres: Felix Gall, Radsport

Team des Jahres: ÖFB-Nationalteam Männer, Fußball

Sportlerin des Jahres mit Behinderung: Veronika Aigner, Ski Alpin

Sportler des Jahres mit Behinderung: Thomas Frühwirth, Radsport

Special Olympics Sportlerin des Jahres: Cornelia Zehner, Radsport

Special Olympics Sportler des Jahres: Hans-Peter Fleck, Radsport

Aufsteiger:in des Jahres: Felix Gall, Radsport

Sportler:in mit Herz: Michael Strasser, Radsport

Emotionalster Sportmoment des Jahres: Sepp Straka, Golf

Trainer:in des Jahres: Albena Mladenova, Synchronschwimmen

Special Award: Annemarie Moser-Pröll, Franz Klammer und Hans Krankl

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, am 13. Oktober 2023 (VKM)