Fabio Wibmer bei der Lotterien Gala Nacht des Sports

Sporthilfe / Gepa Pictures

Fabio Wibmer: So viel Arbeit steckt hinter seinen Videos

Über 1,5 Milliarden Klicks haben die Videos von Fabio Wibmer auf Youtube. Allein auf dieser Plattform unterhält er 7,5 Millionen Abonnenten, auf Instagram kommen nochmal über zwei Millionen dazu. Hinter seinen millionenfach geklickten Videos steckt richtig viel Arbeit.

Bis zu 1.000 Versuche pro Video

Fabio Wibmer ist Sportler und Social Media Star. Sein meistgeklicktes Video mit seinem Mountainbike und Trailbike ist bereits über 250 Millionen mal angeschaut worden. Doch hinter all dem Erfolg steckt richtig viel Arbeit, verrät der 28-Jährige im Ö3-Interview mit Veronika Kratochwil im Rahmen der Lotterien Gala Nacht des Sports.

Fabio Wibmer bei der Lotterien Gala Nacht des Sports
Hitradio Ö3 / Veronika Kratochwil

Demnach sei es für ihn nicht außergewöhnlich einen Trick mehrere hundert Mal zu probieren, bis er wann tatsächlich auf dem hochgeladenen Video zu sehen ist. „Ich glaube das erklärt meinen Erfolg, dass ich eben nicht immer nur das mache, was ich bereits schon kann“, so der Innsbrucker. Für all seine Videos gibt er immer das Maximum.

Mit seinen Stunts begeistert Wibmer seit Jahren im Netz.

Ö3-Supersamstag mit Tom Filzer, 14. Oktober 2024 (VK)