Kaffee mit einem Smiley

pexels.com

Ein Kaffee, der im Flugzeug besser schmeckt

In Flugzeugen schmeckt der Kaffee selten wirklich gut. Die menschlichen Geschmacksrezeptoren funktionieren unter anderen Druckverhältnissen - wie sie in großer Höhe herrschen - anders und daher schmeckt man nicht wie gewohnt. Alaskan Airlines, eine amerikanische Fluglinie, will da jetzt eine Lösung gefunden haben: Kaffee, der extra für Flüge entwickelt worden ist.
Ab 1. Dezember soll er auf Flügen serviert werden.

Aber wie schmeckt der Kaffee dann? Eine medium-dunkle Röstung als Basis, die dann Noten von Marshmallows, brauner Butter und Toffee enthält. Außerdem gibt’s noch einen „delikaten Hinweis“ auf Zitrusöl und Kirschessenz.
Seit insgesamt einem Jahr ist der Kaffee in Entwicklung, es gab schon Testflüge mit Blindverkostungen und auch mit Milch und Keksen ist gekostet worden.

(NES/cnn.com)