Thirty Seconds To Mars

Live Nation

Das ist Jared Letos Beziehungstipp #1

Thirty Seconds to Mars
kk
Das Cover zu „It’s the End of the World but It’s a Beautiful Day“

Früher haben Thirty Seconds to Mars aus praktisch jedem Teenie-Zimmer von der Wand gelächelt, noch immer sind ihre Songs top-gewünscht auf Ö3 - und jetzt kommt nach Jahren endlich wieder neue Musik: das Album „It’s the End of the World but It’s a Beautiful Day“.

Jared Leto sagt im Ö3-Interview, das neue Album ist eine Reflexion über die Veränderungen der letzten fünf Jahre (seit dem letzten Album „America“): Über die Pandemie, wer Thirty Seconds to Mars und die Menschen dahinter sind, und das Leben überhaupt. Musikalisch aufgegangen ist das in Songs, die klassisch im „Thirty Seconds to Mars“-Style klingen, wie es die Fans lieber... aber die Jungs haben auch hörbar experimentiert.

25 Jahre Bandjubiläum und Jareds Beziehungstipp #1

Kleine Detail am Rande, das die Band gar nicht so feiert: ihr 25-jähriges Bestehen. 1998 haben Jared und sein Bruder Shannon Thirty Seconds to Mars gegründet - 25 Jahre später sind sie zurück bei ihren Wurzeln: Nach mehreren Zugängen und Ausstiegen ist die Band wieder (zumindest nach außen) Familiensache zwischen Jared und Shannon. Auf die Frage, wie die beiden Brüder das so lange mit einander ausgehalten haben, und, wie oft sie noch streiten, sagt Jared im Podcast:

Das ganze Interview gibt es im Pop-Podcast Ö3-Dabei zu hören. Auf ORF Sound und überall dort, wo es Podcasts gibt.

„Wir sind zu alt für diesen Bullshit. (...) Das Leben hat Konflikte genug. (...) Viel Übung, sich Fehler eingestehen zu können, viel Zuhören und einander Raum geben.“ - das bezieht Jared nicht nur auf sein Geschwisterchen, sondern ist auch der Beziehungstipp Nummer eins des ehemals „Sexiest Man Alive“.

Screenshot/Fotomontage
kk
Jared Leto im Interview mit Ö3-Reporter Martin Krachler

Das ist die Schwäche des Oscar-Preisträgers

Im Zusammenhang mit der Setliste hat Jared Leto Ö3-Reporter Martin Krachler auch eine Schwäche verraten, die du dir vermutlich von einem Oscar-Preisträger nicht erwartet hättest: Texte merken:

„Wenn du sechs Alben draußen hast, und dann Songs spielst, die du schon lange nicht gespielt hast, brauchst du manchmal etwas Hilfe. (...) Eine Möglichkeit ist es, sie aufzuschreiben und zu den Füßen zu kleben.“

... oder, Jared vertraut auf tausende Fans, die ihn in der Wiener Stadthalle sicherlich gerne supporten werden.

So wird die Ö3-Show am 18. Mai 2024

2024 wird Jared Leto vermutlich wieder mehr Show spielen, als Filme und Serien zu drehen. Um die neue Tour zu bewerben, ist scheinbar nichts groß genug: Deshalb kletterte der 51-jährige vor wenigen Tagen das Empire State Building empor, eines der höchsten Gebäude New Yorks.

Dabei ist es eigentlich relativ einfach, die Aufmerksamkeit von Jared bei seinen Konzerten zu ergattern - man könnte auch meinen „oldschool“: „Bringt Plakate. Und zieht euch verrückt an!“, sagt Jared Leto im Ö3-Interview. Also: Heb dir das Lametta von Weihnachten auf, für das Konzert-Outfit.

Auch die Setlist für die Ö3-Show haben wir mit dem Thirty Seconds to Mars-Frontman besprochen: Es gibt viele alte Songs zu hören, die die Fans schon kennen - und ein paar neue eingestreut.

Ö3-Dabei - der Pop Podcast

Die beste Möglichkeit, Stars besser kennenzulernen, sind ausführliche Interviews. Die gibt es ab sofort in voller Länge in diesem Pop Podcast von Ö3 zu hören. Tina Ritschl und Clemens Stadlbauer präsentieren jede Woche einen spannenden Gast aus der heimischen oder internationalen Musikszene. Vom vielversprechenden Newcomer bis hin zum glamourösen Superstar. Alle aus der Ö3 Playlist. Überall wo es Podcasts gibt.

Ö3-Dabei – der Pop-Podcast
HITRADIO Ö3

„Ö3-Dabei - der Pop-Podcast“ in sound.ORF.at
„Ö3-Dabei - der Pop-Podcast“ bei Spotify
„Ö3-Dabei - der Pop-Podcast“ bei iTunes

„Ö3 To Go - Neuigkeiten Nice to Know“, 17. November 2023
(MK)