Kater Milo bei Dr. Härting

Tierarzt Dr. Härting

Katze war blinder Passagier von Holland bis Reutte

Am Montagnachmittag ist in Reutte eine Katze verletzt an der Umfahrungsstraße gefunden worden. Sie hatte zwar ein Halsband um, aber die Besitzer waren auf den ersten Blick nicht zu finden. Schwerverletzt ist das Tier erstmal verarztet worden, danach ist dann nach ein bisschen suchen doch ein Chip gefunden worden. Und siehe da: Kater Milo ist in Holland registriert. Zuerst haben Tierarzt Dr. Härting und seine Assistentin Kathi Karner geglaubt, dass Milo wohl mit seiner Familie nach Tirol umgezogen ist. Der Kater ist aber ein kleiner Abenteurer und seit Freitag tatsächlich in Holland abgängig gemeldet.

Wie er von seiner Familie bis nach Tirol gekommen ist, weiß man nicht. Vermutlich war er für die 850 Kilometer ein blinder Passagier in einem LKW. Er ist inzwischen zwar wieder auf dem Weg der Besserung, wann er wieder nach Hause kann ist aber noch nicht geklärt. Die Blutwerde sind laut Tierarzt noch nicht in Ordnung und auch das Fressen will noch nicht so ganz klappen. Und bis zu seinem Zuhause sind es immerhin 9 Stunden Autofahrt.

„Hallo Andi“, mit Andi Knoll, am 29. November 2023 (Böhmer/NES)