Zac Efron bekommt Stern auf dem Hollywood Walk of Fame in Los Angeles

TOMMASO BODDI / AFP / picturedesk.com

Zac Efron bekommt Stern auf Hollywood Walk of Fame

Lauter Jubel auf Hollywoods „Walk of Fame“: Vor Hunderten Fans hat der frühere Teenie-Schwarm Zac Efron (36) am Montag (Ortszeit) seinen Stern auf dem berühmten Bürgersteig enthüllt. Efron brachte seine Eltern und seinen Bruder zu der Zeremonie mit. Im Blitzlichtgewitter der Fotografen ging der gebürtige Kalifornier strahlend auf der Plakette zu Boden.

Efron, der als Teenager durch die Disney-Filmreihe „High School Musical“ bekannt wurde, erinnerte in seiner Ansprache an den im Oktober mit 54 Jahren gestorbenen Kollegen Matthew Perry. Bei den gemeinsamen Dreharbeiten zu der Komödie „17 Again – Back to High School“ (2009) sei Perry ihm gegenüber „so nett und großmütig“ gewesen, sagte Efron. Das habe ihn damals sehr motiviert und seine Karriere vorangebracht. Dafür wollte er Perry danken.

Zac Efron bekommt Stern auf dem Hollywood Walk of Fame in Los Angeles
TOMMASO BODDI / AFP / picturedesk.com

„Seit ich mich zurückerinnern kann habe ich getanzt, gesungen und geschauspielert“, erzählt Efron. Aber niemals habe er damit gerechnet, einen Stern auf dem Walk of Fame zu bekommen.

Mit seiner Rolle als junger Basketballstar Troy Bolton in dem Fernsehmusical „High School Musical“ (2006) feierte er an der Seite von Vanessa Hudgens und Ashley Tisdale seinen Durchbruch. Er spielte auch in zwei Fortsetzungen mit. Nach Komödien wie „Bad Neighbors“, „Dirty Grandpa“ oder „Baywatch“ war Efron in Filmen wie „Greatest Showman“, „Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile“ oder „The Greatest Beer Run Ever“ zu sehen.

Ö3-Wecker mit Philipp Hansa, am 12.Dezember