Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

King & Potter – Weihnachten mit Bon Jovi

Und auch mit den Eagles und mit Kelly Clarkson. Denn sie alle haben schon den Sixties-Klassiker „Please come Home for Christmas“ gecovert. In der Ö3-Studio-Session bezaubern nun King & Potter mit ihrer stimmungsvollen Version. Die aktuelle Single „Acting cool“ haben sie als Zugabe dann auch gleich noch gespielt.

Jon Bon Jovi ist sein großes Idol. Daher war es für Benny König völlig klar, dass es jetzt im Advent „Please come Home for Christmas“ sein muss, mit dem King & Potter musikalisch Vorfreude auf das Weihnachtsfest spreaden. „Ein Veto der anderen Musiker hätte ich nicht akzeptiert“, lacht der stimmgewaltige Sänger im Ö3-Interview.

Also haben Benny König aka King am Klavier, Martin Hafner aka Potter an der Gitarre, und Christoph Sztrakati am Schlagzeug gemeinsam ihre ganz spezielle Version dieses Weihnachtsklassikers performt, besinnlich und fröhlich zugleich, und haben so ihren Fans schon jetzt ein schönes Geschenk gemacht.

King & Potter haben sich im Dezember schon selbst mit ihrem zweiten Album „Habits!“ beschenkt. Eine Werkschau der letzten Jahre, auf der sie ihren melodiösen Breitbandpop ausgiebig und gekonnt zelebrieren. „Acting cool“, ihre aktuelle Single aus dem Album, haben sie in der Ö3-Studio-Session ebenfalls zum besten geben. Klingt selbst in der schlanken Bandbesetzung ziemlich bombastisch.

King & Potter
Hitradio Ö3

Mit gefühlvollen Popsongs wie “Blinded by Love”, “Gypsy Heart”, „Berlin“ oder „Back to the Summer” berühren King & Potter seit Jahren ihre Fans. Nun aber kommt Martin Hafner auch auf einer anderen emotionalen Ebene ganz nah an die Menschen heran. Er absolviert nämlich gerade die Ausbildung zur Krankenpflege. „Die unmittelbaren Begegnungen mit Menschen, denen es gerade nicht so gut geht, wecken auch große Emotionen“, sagt Martin, beseelt von seiner neuen Berufung.

Der Musik bleibt er aber weiterhin treu. Nächstes Jahr wollen King & Potter Konzerte in ganz Österreich spielen. Dass sie auch in der großen Bandbesetzung live eine Wucht sind, haben sie gerade bei der Albumpräsentation im Schloss Neugebäude in Wien-Simmering eindrucksvoll bewiesen. Jon Bon Jovi hätte der Gig sicher getaugt.

Song Contest
Clemens Stadlbauer
Milenko Badzic
Ö3-Reporter Clemens Stadlbauer

Aus der Ö3-Musikredaktion...

Ö3-Reporter Clemens Stadlbauer berichtet hier regelmäßig über aktuelle Trends und News aus der Musikwelt. Neben seiner Arbeit bei Ö3 hat er fünf Bücher veröffentlicht, darunter den Bestseller „Quotenkiller“. Stadlbauer ist verheiratet und Vater einer Tochter.

„Ö3 Musikvormittag“ mit Elke Rock, 15. Dezember 2023