Szenenbild aus "The Beekeeper"

Leonine

„The Beekeeper“ sticht nicht wirklich

Neue Woche, neuer Filmstart. Ö3-Filmchef P.A. Straubinger hat „The Beekeeper“ vorab gesehen und präsentiert hier seine Filmkritik.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die „Beekeeper“ sind die Geheimsten aller geheimen US-Geheimagenten, die nicht einmal dem US-Präsidenten gehorchen müssen, sondern ihn bei Bedarf sogar töten können. Jason Statham ist als Mr. Clay einer von ihnen. Nachdem Clay entdeckt, dass ausgerechnet der Sohn der US-Präsidentin der Kopf einer globalen Internet-Betrügerbande ist, nimmt er es im Alleingang mit Polizei, Secret Service und US-Militär auf, um dem Korrupten Kopf ein Ende zu bereiten.

P.A. Straubinger, Film-Experte
Hitradio Ö3
P.A. Straubinger

P.A. Straubingers Filmkritik

„The Beekeeper“ ist quasi ein hundertminütiger Chuck-Norris-Witz ohne Pointe. Die eingeschworenen Statham-Fans werden es - mit genügend Alkohol, aber vielleicht damit trotzdem - lustig haben.

Bringt vier schlagkräftig-hirnlose Movie Minute Empfehlungspunkte.

4 von 10 Sternen
ORF.at
Filmplakat "The Beekeeper"
Constantin Film

Filminfo

Länge: 145min
Land/Jahr: USA / 2024
Darsteller:innen: t Jason Statham, Michael Epp, Emmy Raver-Lampman, Bobby Naderi, Josh Hutcherson, Jeremy Irons und Minnie Driver
Regie: David Ayer

Dieser Beitrag begleitet die Sendung „Ö3-Wecker“, 11. Jänner 2023