Szenenbild aus "Top Gun: Maverick"

2022 Paramount Pictures

Top Gun 3: Drehbuch in Arbeit

592.749 Tickets sind 2022 allein in Österreich für „Top Gun: Maverick“ verkauft worden - der zweit-erfolgreichste Film des Jahres in Österreich und auch weltweit nach „Avatar: The Way of Water“.

Derzeit wird an einem Drehbuch für einen dritten „Top Gun“-Teil gearbeitet, heißt es von einigen US-Online-Medien. Es wird aber wohl noch ein paar Jahre dauern bis der Film ins Kino kommen kann. Tom Cruise ist derzeit etwa mit der Produktion der „Mission: Impossible“-Reihe beschäftigt.

Szenenbild aus "Top Gun: Maverick"
2022 Paramount Pictures

Auf die erste Fortsetzung haben Kino-Fans auch schon lange warten müssen. Zwischen den Kino-Stars von „Top Gun“ (1986) und „Top Gun: Maverick“ (2022) lagen 36 Jahre.

Dieser Beitrag begleitet die Sendung „Ö3-Musikvormittag“, 12. Jänner 2023 (Max Bauer)