Das Ö3-Weihnachtswunder

Hitradio Ö3

Das war das Ö3-Weihnachtswunder 2014

Im Dezember 2014 hieß es zum ersten Mal: „Ö3-Weihnachtswunder – wo jeder Wunschhit hilft!“ Eine Premiere, die nicht besser gelingen hätte können. Die Highlights im Rückblick.

Ö3 ist vom 19. bis 24. Dezember 2014 auf den Kapitelplatz in Salzburg übersiedelt, wo Robert Kratky, Andi Knoll & Gabi Hiller Spenden für den Licht-ins-Dunkel-Soforthilfefonds in Wunsch-Hits verwandelt haben - 120 Stunden nonstop.

Die schönsten Momente 2014

617.582 Euro in fünf Tagen

Fünf Tage und fünf Nächte haben die drei durchmoderiert - und das ohne feste Nahrung: Eine Art „Adventfasten“ mit besonderer Motivation - Bewusstsein und Hilfe für Familien in Notlagen in Österreich zu schaffen.
Es war viel los im gläsernen Ö3-Studio, unzählige Studiogäste waren live auf Sendung: David Alaba, Marcel Hirscher, Julian Le Play, Hubert von Goisern, Gerhard Berger, Andi Goldberger, Harfonie, eine Hochzeitsgesellschaft samt gestohlener Braut und auch der Salzburger Erzbischof Dr. Franz Lackner kam vorbei. 1.300 Musikwünsche der Ö3-Gemeinde konnten erfüllt werden - insgesamt haben die Ö3-Hörerinnen und Ö3-Hörer 617.582 Euro an Spenden für den Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank im Namen des gesamten Ö3-Teams!

Das Ö3-Weihnachtswunder - wo jeder Wunschhit hilft!