Wunschhütte

Hitradio Ö3 / Mila Zytka

Das Ö3-Weihnachtswunder

Alle Jahre wieder vereint das Ö3-Weihnachtswunder ganz Österreich - mit einer wunderbaren Mischung aus Vorfreude auf Weihnachten, guter Unterhaltung, großen Gefühlen und jeder Menge Hilfsbereitschaft. Und schon jetzt kannst du was fürs Ö3-Weihnachtswunder tun!

Jedes Jahr kurz vor Weihnachten übersiedeln wir mit unserem gläsernen Studio an einen speziellen Ort in Österreich. Es ist der Ort, an dem das Ö3-Weihnachtswunder mit der Unterstützung des ganzen Landes wahr werden wird - und vor dem Radio oder Videostream kannst du das Ö3-Weihnachtswunder im ganzen Land miterleben!

Was ist das Ö3-Weihnachtswunder?

Das große Spendenfest der Ö3-Gemeinde: Von 19. bis 24. Dezember (10 bis 10 Uhr) erleben wir fünf magische „Ö3-Weihnachtswunder-Tage“. 120 Stunden nonstop spielen drei Ö3-Moderatorinnen und -Moderatoren in der „Ö3-Wunschhütte“ gegen eine kleine oder auch größere Spende die Wunschhits der Ö3-Gemeinde. Jeder Musikwunsch wird so zu einer Spende für den „Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds“ - und damit zur Hilfe für Familien in Notlagen in Österreich.

Ö3-Weihnachtswunder

Hitradio Ö3/Martin Krachler

Wie kann ich beim Ö3-Weihnachtswunder dabei sein?

Das Ö3-Weihnachtswunder bringt in der Weihnachtszeit ganz Österreich zusammen – und es wird umso schöner, bunter und aufregender, je mehr Menschen ein Teil davon sind!

So einfach geht’s:

1. „Wünschen & Spenden“

Wir alle haben DIESES EINE LIED, an dem wir uns das ganze Jahr lang nicht satthören können, das für uns oder unsere Lieben eine ganz besondere Bedeutung hat. Selbst zur Weihnachtszeit darf das Lieblingslied nicht fehlen.

Also: Mach es doch zum Teil der Weihnachtswunder-Playlist - ab 1. Dezember kannst du dir bei uns online oder telefonisch dein Lieblingslied gegen eine Spende für den Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds wünschen.

2. „Tu was fürs Ö3-Weihnachtswunder“

Du willst dich mit einer ganz persönlichen Spendenaktion am Ö3-Weihnachtswunder beteiligen? Dann TU WAS – im wahrsten Sinne des Wortes!

Jede Aktion ist willkommen: Von der Lauf-Challenge über den Karaoke-Abend bis zum Weihnachtskeks-Basar im Advent. Wir freuen uns ab dem Sommer auf alle kreativen Ideen, die eine Spende fürs Ö3-Weihnachtswunder und damit Hilfe für Familien in Notlagen in Österreich bringen.

Lass dich hier inspirieren von den TuWas-Aktionen 2023...

3. Das Ö3-Weihnachtswunder LIVE VOR ORT erleben

Wenn es irgendwie möglich ist, dann besuche uns doch vom 19. bis zum 24. Dezember bei der „Ö3-Wunschhütte“ - den Schauplatz des Ö3-Weihnachtswunders 2024 werden wir rechtzeitig bekanntgeben. Du wirst dort mit uns eine wunderbare und aufregende Zeit verbringen, außergewöhnliche Musik-Acts und prominente Gäste sehen und den speziellen Spirit des Ö3-Weihnachtswunders spüren. Und wir freuen uns über deinen Musikwunsch und deine Spende – im Spendenbriefkasten direkt vor dem gläsernen Studio!

XWU Glashütte / Platz von außen

Martin Krachler

Was kann ich beim Ö3-Weihnachtswunder erwarten?

Am besten tauchst du einfach ein paar Minuten in die Ö3-Weihnachtswunderwelt ein, dann braucht’s nicht mehr viele Worte: Das war zum Beispiel das Ö3-Weihnachtswunder 2023 in Bad Ischl...

Noch Fragen zum Ö3-Weihnachtswunder?

Das Ö3-Team ist jederzeit für dich erreichbar!

  • Telefonisch oder per WhatsApp unter: 0800 600 600
  • Per Mail via: hitradio@oe3.at
Ö3-Weihnachtswunder

Hitradio Ö3/Martin Krachler

Ö3-Weihnachtswunder - Übersicht