Frau mit Kopfhörern

iStock

Das Finale: Folge 5 des „Ö3-Podcast-Award“-Podcast

Der Ö3-Podcast-Award 2021 ist offiziell vergeben! Und wir müssen uns damit auch von unserem „ÖPA - Der Ö3-Podcast-Award“-Podcast verabschieden - hier die finale Folge!

Wie man den ersten Award für österreichische Podcasts so richtig abfeiert? Mit einem eigenen Podcast natürlich!

Eine Reise durch die Welt der Audioblogs

Ö3-Treffpunkt-Podcast-Mitglied Eva Hettegger führt durch die podtastische Welt unseres Awards.

Überall dort, wo es Podcasts gibt. Oder gleich direkt HIER klicken!

Jeden Freitag haben wir in diesem Podcast alles zusammengefasst, was in der aktuellen Woche so los gewesen ist: Interviews, Fun Facts & Backstage-Eindrücke straight aus der Ö3-Podcast-Redaktion sowie unveröffentlichtes Bonus-Material.

Hier der Trailer zu unserem Podcast:

Vier Wochen und knapp 30.000 Nominierungen später haben wir sie vergeben: Unsere drei Ö3-Podcast-Award Trophäen! Wissen, True Crime und Sex haben euch und die Ö3-Redaktion überzeugt. Doch was sagen die Sieger*innen zu ihrem Gewinn, wer hat es noch in die Top 20 geschafft und wie oft wird Host Eva Hettegger wohl das Wort „Podcast“ in diese Folge einbauen? Das und noch viel mehr gibt’s in der finalen Folge unseres „ÖPA - Der Ö3-Podcast-Award“-Podcast. Wir lassen jetzt die Korken knallen, zünden die Konfettikanonen und feiern die Gewinner*innen des allerersten Ö3-Podcast-Awards!

And the winner is...

Wer hat den Ö3-Podcast-Award gewonnen? Wer steht am Siegertreppchen? Die Top 20 im Detail findet ihr HIER!

Und das ist Ihr Podcast-Host...

Eva Hettegger

Hitradio Ö3

Eva Hettegger

Als Ö3-Reporterin und Mitglied des Ö3-Weckerteams ist Eva Hettegger ein #Wunderwuzzi.

Seit 2012 verstärkt die gebürtige Salzburgerin das Team von Ö3 und ist dabei vor, wie hinter dem Mikrofon in vielen Bereichen im Einsatz.
In der Social-Media-Welt zuhause und nach eigenen Angaben smartphonesüchtig, betreibt Eva mit Ö3-Kollegin Ines Salzer auch selbst einen Podcast.

Für den Ö3-Podcast-Award schlüpft sie in die neue - wenn auch nicht ungewohnte – Rolle des Hosts für „ÖPA - Der Ö3-Podcast-Award“-Podcast.



Der Ö3-Podcast-Award
Das ORF-Podcast-Angebot im Überblick