Der Ö3 Podcast Award

Hitradio Ö3 / Phillip Kofler

Platz #1 geht an: Erklär mir die Welt

Ihr habt nominiert! Und wir von Hitradio Ö3 gratulieren Andreas Sator und seinem Podcast „Erklär mir die Welt“ zum ersten Platz beim Ö3-Podcast-Award!

So sehen Sieger aus, beziehungsweise: so hören sich Sieger an! „Erklär mir die Welt“ hat das, was es für einen Top-Podcast braucht: eine super Idee und eine großartige Umsetzung. Andreas Sator schafft es in seinen Folgen von der Impf-Zulassung über Marktwirtschaft, Aufsichtsrat, Demenz, bis hin zum Kosovo, Inhalte und Zusammenhänge so zu erklären, dass man kein jahrelanges Fachstudium benötigt. Dank ihm werden komplexe Inhalte verständlich erklärt und wir alle werden um ein ganzes Stück klüger.

Der Ö3 Podcast Award

Hitradio Ö3 / Phillip Kofler

Außerdem lieben viele viele Fans und auch wir von Ö3 die „Aha“-Momente bei den Folgen. Noch dazu präsentiert er spannende Gäste vom Fach, die den Fachjargon aber mit Start der Aufnahme (gezwungenermaßen, das ist das Konzept) auf- bzw. abgeben müssen.

Der Ö3 Podcast Award

Hitradio Ö3 / Phillip Kofler

Wer hat sonst noch abgeräumt?

Klick dich hier durch die Top-20-Podcasts vom Ö3-Podcast-Award!

Top 20 des Ö3-Podcast-Awards

Hitradio Ö3

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Lust auf noch mehr Podcast?

Dann schau doch mal bei unserer Sendung „Treffpunkt Podcast“ vorbei, mittwochs in deinem Hitradio Ö3, 24/7 in der ORF-Radiothek und auf allen Podcast-Plattformen.

Podcast

Ö3

v.l.n.r.: Ines Salzer, Martin Krachler, Christina Pausch, Tarek Adamski, Eva Hettegger, Michi Heinrich

Wir sind dein Treffpunkt Podcast-Team! Sechs verrückte Radiogesichter und -stimmen. Wir lieben Radio, wir lieben Podcasts und wir lieben Talks. ...und falls noch immer nicht ganz klar ist, was der „Treffpunkt Podcast“ eigentlich ist, hier gibt’s mehr von uns.

Podcast

Ö3

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, am 10. Februar 2021