Mathea

Martin Krachler/Hitradio Ö3

Diese Podcasts hören unsere Stars

Mathea, Josh., Seiler & Speer, DJ Ötzi, Verena Altenberger, Alle Achtung - sie alle vereint ihre Liebe zu Podcasts. Wir wollten wissen: Was kommt ihnen auf die Ohren?

Noch ist Zeit, seinen persönlichen Lieblingspodcast für den Ö3-Podcast-Award zu nominieren. Wir haben bei Österreichs Stars nachgefragt: Welchen Podcast hört ihr am liebsten?

Christian Stani von Alle Achtung

Mila Zytka

Alle Achtung: Frauenfragen & Sternengeschichten

Für Alle Achtung-Sänger Stani gibt’s Podcasts hauptsächlich zum Einschlafen. Besonders gern hört er Wissenspodcasts made in Austria wie „Geschichten aus der Geschichte“ und „Sternen-geschichten“ sowie den Podcast „Noch kein Superstar"seiner Musikerkollegin Verena Wagner. Auch der Podcast "Frauenfragen“ darf nicht fehlen - spätestens seit er selbst dort zu Gast war, ist Stani Fan.

Verena Altenberger

Martin Krachler/Hitradio Ö3

Powerfrauen hören Powerfrauen-Podcasts

Schauspielerin Verena Altenberger hört am liebsten Podcasts mit politisch-gesellschaftlichem Mehrwert. Auf ihrer Podcast-Playlist finden sich zum Beispiel der Feminismus-Podcast „Große Töchter“ und „Inside Austria“, aber auch deutsche Podcastgrößen wie „Piratensender Powerplay“ und „Fest & Flauschig“.

Tina Naderer

Martin Krachler/Hitradio Ö3

Musikerin Tina Naderer hört neben True Crime Podcasts am allerliebsten „Brain & Babes“, da sie es liebt, Frauen mit Message beim Talken zuzuhören.

Thorsteinn Einarsson

Martin Krachler/Hitradio Ö3

Thorsteinn Einarsson: Joe Rogan zum Einschlafen

„The Joe Rogan Experience“ ist der meistgehörte Podcast der Welt. Ein Hörer ist der Austro-Isländer Thorsteinn Einarsson: „Ich liebe Joe Rogan, der Typ hat einfach überall Connections und die spannendsten Gäste von Elon Musk bis hin zu Snoop Dogg!“ Podcasts dürfen bei ihm am liebsten zum Einschlafen und beim Autofahren dabei sein.

Roman von Edmund

Martin Krachler/Hitradio Ö3

Auch Roman von der Band Edmund hört regelmäßig bei Joe Rogan vorbei. Außerdem empfiehlt er „2 Bears 1 Cave“ von zwei US-Standup-Comedians, weil dieser einfach „hilarious“ ist.

Mathea: Astro-Spiele & Verbrechen

„Podcasts höre ich meistens, wenn ich daheim den Geschirrspüler ausräume!“, verrät Mathea. Ihre Favourites sind der Krimipodcast „Zeit Verbrechen“ und „Podkinski“, der Podcast der deutschen Moderatorin Palina Rojinski.

Bernhard Speer

Mila Zytka

„Hawi D’Ehre“-Moment mit DJ Ötzi

Bernhard Speer gibt es ganz offen zu: Der einzige Podcast, den er hört, ist „Hawi D’Ehre“ von Paul Pizzera, Gabi Hiller & Philipp Hansa. „Was anderes hab ich mir noch nicht angehört, aber sie haben zum Glück schon viele Folgen, da hab ich noch einiges zu hören!“

DJ Ötzi

Martin Krachler/Hitradio Ö3

Und auch DJ Ötzi ist Fan der drei „Podcast-Hawis“! Er verrät im Ö3-Interview, dass er sogar darüber nachdenkt, selbst einen Podcast zu starten - mit Robert Kratky!

Preisverdächtig: Der Ö3-Podcast-Award 2022

Der Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 24.1.2022