Florian Ritt

Privat

Benjamin Blümchen + Ö3-Jury = fix zam

Was hat Benjamin Blümchen mit dem Ö3-Podcast-Award zu tun? Sehr viel: Der „liebe Elefant“ ist bestimmt einer der ersten Podcasts, die wir in unserer Kindheit gehört haben. So auch Florian Ritt, Sänger der Folkshilfe und Jury-Mitglied!

Aus allen Nominierungen für den Ö3-Podcast-Award wählt unsere Redaktion auch heuer wieder die besten Podcasts Österreichs. Unterstützt werden wird dabei von einer prominent besetzten Expert*innen-Jury.

Worauf Juror Florian Ritt hören wird

Florian Ritt kennen viele als „den mit der Quetschn“ von der Band Folkshilfe. Was viele aber bisher noch nicht gewusst haben: Der gebürtige Oberösterreicher ist auch ein absoluter Podcast-Freak.

Seine Liebe zu Podcasts hat schon als Kind begonnen - damals haben Podcasts halt noch „Kassette“ geheißen. Mittlerweile sind die Benjamin Blümchen-Hörspiele bei Florian Ritt von Wissenspodcasts abgelöst worden. Und die hört er am liebsten in seiner Badewanne.

Worauf er als Juror beim Ö3-Podcast-Award besonders gut hören wird und welche drei Dinge ein guter Podcast auf jeden Fall mitbringen muss, das erzählt er im Interview mit Gabi Hiller:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Welchen Podcast findest du awardverdächtig?

Egal ob für Groß oder Klein, Sportliche oder Faule, Wissbegierige oder Unterhaltungssuchende: Podcasts gibts für Jedermensch! Wir von Ö3 suchen die allerbesten davon - made in Austria: Noch bis Sonntag könnt ihr euren Lieblingspodcast nominieren!

Preisverdächtig: Der Ö3-Podcast-Award 2022

„Willkommen in der Hillerei“ mit Gabi Hiller, 27. Jänner 2022 (EH)