Ö3-Moderatorin Cindy Podloucky

Hitradio Ö3/Roman Pfeiffer

Cindy Podloucky

Wollte schon als Schülerin zum Radio...

Sendungen: Der Ö3-Wecker - Guten Morgen Österreich!, Ö3-Hitnacht

Bei Ö3 seit: Juni 2022
Geburtstag: 17. Dezember
Ich komme aus: Wien

Lieblings...

Band/Sänger: Wer einmal mit mir über Musik geredet hat, weiß die Antwort: Taylor Swift. Forever & Always!

Song: Ich hab jetzt drei Stunden überlegt und bin draufgekommen - das ändert sich wirklich sekündlich.

Buch: Das Parfüm, Patrick Süskind. Sogar auf Italienisch gelesen. (Oder zumindest versucht..)

Getränk: Die Klassiker: Weißer Spritzer & Aperol! Und wenn ganz durstig: Fanta.

Farbe: Alle. Solange das Outfit zusammenpasst! (Außer Khaki und Senfgelb. Don’t like.)

Lokal: “burgring1” am (no na) Burgring, “spear” in der Neubaugasse - beide in Wien.

Urlaub: Kopenhagen, Paris, London, Brighton, Mailand! Grundsätzlich Städtetrips, aber gerne wohin auch immer.

Cindy Podloucky

privat

Der oe3.ORF.at - Wordrap

Ich bin: … immer unter Strom. Im guten Sinne!
Außerdem: Eine laut-im-Auto-Mitsingerin. Eine Immer-die-letzte-am-Dancefloor-Bleiberin. Eine 10-Mal-am-Tag-ihre-Emails-Checkerin.

Mein Motto:
Es kommt alles so, wie es kommen muss!

Meine Hobbys: Zu viel online herumgurken, mich mit Promis, Popculture & Musik beschäftigen, (Online-)Shoppen & man kennts: Reisen, Friends, Lesen, Serien schauen, Schlafen (wenn Zeit).

Das ist bei mir top:
Vor allem: Leute, die nicht angfressen sind wenn ich mal wieder unabsichtlich 3-5 Werktage nicht antworte ❤️
Sonst: jeden Herbst Gilmore Girls schauen, Party mit leiwanden Leuten, laut und schief mitsingen

Das ist bei mir Flop:
Leute, die schlechte Laune verbreiten. Wenn das Outfit (und die Maske. Und die Handyhülle.) nicht zusammenpasst. Die Farben Khaki und Senfgelb.

Darüber kann ich richtig lachen:
Sitcoms (Modern Family, New Girl, Friends undso..), Joko&Klaas, Jimmy Fallon, meine Oma

Mein erstes Konzert: Als Kind: Entweder Banaroo oder irgendein Kiddy-Contest-Finale! Karte selbst gekauft: 5 Seconds of Summer.

Mein bestes Konzert: Harry Styles & Conan Gray!

Mein erster Kuss: Hat nach Heidelbeerkaugummi geschmeckt.

Mein peinlichster Versprecher: Ich ärger mich grundsätzlich schon über die kleinsten Stolperer (#Perfektionistin), aber so richtig peinlich war bis jetzt zum Glück noch nix.

Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde: Meine Liebsten (damit die Insel nicht mehr so einsam ist), einen immer-vollen Kühlschrank (selbsterklärend) und mein Handy mit einem nie-leer-werdenen Akku (alleskönnendes Ding, just in case)

Mit diesem Prominenten würde ich gerne einen Tag verbringen: … Große Überraschung: Taylor Swift.

Diese Schlagzeile möchte ich über mich lesen:
„Taylor Swift besucht Cindy Podloucky in Wien“ oder auch alternativ: „Cindy Podloucky besucht Taylor Swift in New York / London / Nashville“ (Wo auch immer sie mich haben will, ich bin da nicht wählerisch!)

Wenn ich drei Wünsche frei hätte:

  • Die Fähigkeit, mich überall hin teleportieren zu können
  • Ein Kleiderschrank wie bei „Hannah Montana“ und „Clueless“
  • Natürlich der Klassiker: Gesundheit & Zufriedenheit für Familie, Freunde und alle Leute, die mir wichtig sind

Wenn ich ein Tier wäre, wäre ich...
Nach langer Beratung entweder ein Rennpferd oder ein Pudel. Ich hab nicht weiter nachgefragt.

In 20 Jahren werde ich...
… hoffentlich noch immer so gern auf den Sender kommen wie heute. Weil: Ö3 = beste Leute. Und damit: Mic Drop.

Cindy Podloucky

privat