Paul Urban

Hitradio Ö3/Thomas Wunderlich

Paul Urban

Wünscht sich eine eigene Brauerei

Sendung: Die Ö3-Hitnacht, ö3x, Wir sind Radio Holiday, Ö3-Hauptabend-Show

Bei Ö3 seit: Oktober 2020

Geburtstag: 07.03.1998

Sternzeichen: Fisch

Ich komme aus: 1170 Wien (Hernois is ois!)

Lieblings...

Band/Sänger: Sehr schwierig zu sagen – aber vermutlich lauter Interpreten, die ich in meinen jungen Jahren am Ipod gehört habe: Sido, Peter Fox, Culcha Candela etc.

Song: Irgendwas zwischen „Die Perfekte Welle“ und „Hotel Room Service“!

Buch: „How to win friends and influence people“ – schon 4x gelesen und jedesmal ist es nur geil!

Getränk: Frischgezapftes Bier.

Farbe: Alles und nichts

Lokal: Cafe Drechsler auf der Wienzeile

Urlaub:
- Spontantrip nach Tel Aviv. 3h vor Abflug die Flüge gebucht – coolster Urlaub jemals!
- Die Familienurlaube in der Steiermark im Kindesalter.

Der oe3.ORF.at-Wordrap

Ich bin:
...gerne unter Leuten und lache (angeblich) sehr laut & oft.

Mein Motto:
Genieß das Leben & sei dankbar für das, was du hast.

Meine Hobbys:
Windsurfen, Freunde treffen, Essen.

Das ist bei mir top:
Leiwande Leute, gute Stimmung, 80s/90s/00s Musik und gutes Essen.

Das ist bei mir Flopp:
Leute, die nur irgendan Blödsinn reden und nichts anderes machen als Sudern. Mit sowas komme ich irgendwie nicht ganz klar.

Darüber kann ich richtig lachen: Schlechte Witze.

Meine erste Platte:
Habe tatsächlich keine Platten.

Mein erstes Konzert:
Die fantastischen 4. War mit meiner Tante dort, die unglaublich viel getanzt hat. Mir war das damals noch unangenehm. Jetzt denk ich mir, wie kann man bei Fanta 4 nicht tanzen?

Mein bestes Konzert:
Yung Hurn. Spontan hingegangen, kein einziges Lied gekannt - die Stimmung war aber besser als alles, was ich jemals erlebt habe!

Mein erster Kuss:
War irgendwie komisch.

Mein peinlichster Versprecher:
Derzeit noch keiner. Wird sich aber vermutlich ändern, sobald ich auf Sendung bin!

Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde:
Frisbee, Freunde & geiles Essen!

Mit diesem Prominenten würde ich gerne einen Tag verbringen:
Sido! ich feier den Typen unglaublich.

Wenn ich drei Wünsche frei hätte:

  • Eine Badewanne voller Raffaellos (Tatsächlich ein Kindheitstraum von mir: „Mama ich werde so viel Geld haben, dass ich einmal in einer Badewanne voller Raffaellos baden werde.“)
  • Gesundheit für meine Familie, Freunde und mich.
  • Eine eigene kleine Bierbrauerei.

Diese Schlagzeile möchte ich über mich lesen: Puh schwierige Frage... Eventuell irgendwas mit in Raffaellos baden oder mit unzähligen Hundewelpen spielen?

Wenn ich ein Tier wäre, wäre ich...
Eindeutig ein Golden Retriever.

In 20 Jahren werde ich...
...hoffentlich auf ne geile Zeit zurückblicken!