Tina Ritschl

Sendungen: Die Ö3-Hitnacht, Frag das ganze Land, Treffpunkt Österreich

Bei Ö3 seit: 2012

Sternzeichen: Waage

Ich komme aus: Wien

Tina Ritschl

Hitradio Ö3/Roman Pfeiffer

Lieblings...

Band/Sänger: Avicii! Er ist nicht nur musikalisch einer meiner Lieblinge - ich mag ihn auch, weil er für viele andere meiner Lieblingskünstler eine große Inspiration und Motivation war.
Song: „Wake Me Up“ - Avicii
Buch: mein Kalender
Getränk: Hollundersaft mit Leitungswasser. Und Spritzwein.
Farbe: Silber
Lokal: jedes, in dem es Hollundersaft und Spritzwein gibt
Urlaub: an einem See mit Kopfhörern im Ohr

Der oe3.ORF.at - Wordrap

Ich bin: die Tina, hallo!

Mein Motto: Stay hungry. Stay foolish (abgeschaut bei Steve Jobs)

Meine Hobbys: Konzerte, Musik, Street Art

Das ist bei mir top: Wachauer Laberl mit Liptauer

Das ist bei mir Flop: wenn jede Ampel auf Rot schaltet, sobald ich komme

Darüber kann ich richtig lachen: den Kabarettgott Michael Niavarani und die Ö3-Wecker-Combo

Meine erste Platte: „Roxette’s Greatest Hits“, gestohlen 1995 aus dem Zimmer meines Bruders. Mittlerweile habe ich die CD ersessen

Mein erstes Konzert: Elton John auf dem Wiener Rathausplatz (bin auf der Restmülltonne gestanden, weil ich noch sehr klein war), auch 1995

Mein bestes Konzert: war ein Festival, Nova Rock 2013

Mein erster Kuss: hat zwei Sekunden gedauert. War mehr ein #bussibaby

Mein peinlichster Versprecher: Ich habe im Urlaub in England, warum auch immer, das englische Wort „Song“ mit th ausgesprochen… ja, jetzt googelt mal, was „Thong“ heißt

Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde:

  • Meinen Hund
  • Unendlich Hundedosen für ihn
  • Und, kommt drauf an, wo die Insel ist: entweder Bikini oder Winterjacke

Mit diesem Prominenten würde ich gerne einen Tag verbringen: untertags Kaffee mit dem Sänger von One Republic, Ryan Tedder. Und am Abend feiern im Club mit Rihanna.

Diese Schlagzeile möchte ich über mich lesen: „Rihanna folgt Tina Ritschl auf Instagram“

Wenn ich drei Wünsche frei hätte:

  • Möchte ich gerne fliegen können
  • Die Zeit anhalten können
  • Jeden Tag Milchschnitten essen können, ohne gesundheitliche Bedenken

Wenn ich ein Tier wäre, wäre ich... gerne ein Adler. Dann könnte ich einfach fliegen und müsste nie vor roten Ampeln stehen

In 20 Jahren werde ich... immer noch gerne auf Konzerte gehen und laut Musik im Auto hören