Mercedes-Benz

Hitradio Ö3

Hitradio Ö3 unterwegs mit Mercedes-Benz

Wir freuen uns, gemeinsam mit Mercedes-Benz als unserem offiziellen Flottenpartner auf Österreichs Straßen unterwegs zu sein. 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr und immer mittendrin im Geschehen.

Eine spannende Landtagswahl in Tirol.
Ein gehyptes Starkonzert in Wien.
Ein aufregendes Formel 1-Rennen in Spielberg.

Wir sind für Euch immer live dabei. Ob Reportagen, Live-Sendungen, Interviews oder Events: Ö3-ReporterInnen und -MitarbeiterInnen berichten rund um die Uhr – an 365 Tagen im Jahr und bei jeder Wetterlage – verlässlich von den Schauplätzen im ganzen Land.

Mercedes-Benz

Hitradio Ö3

Radio ist immer unmittelbar und dynamisch. Mobilität ist daher ein großes Thema, damit die Ö3-HörerInnen die neusten Informationen immer so schnell wie möglich erhalten. Mercedes-Benz unterstützt uns als offizieller Flottenpartner, damit wir immer vor Ort sind, um Euch einen Informationsvorsprung zu verschaffen.

Bereits seit 2016 bringen 13 Pkw von Mercedes-Benz Ö3-ReporterInnen zu den Schauplätzen und Ö3-MitarbeiterInnen zu den Veranstaltungsorten. Drei Transporter der Marke mit dem Stern ergänzen das Komplettangebot und geben uns die Möglichkeit, Equipment und Event-Crews zu den Einsatzorten zu transportieren.

Wie zum Beispiel direkt zum Aufbau des Ö3-Weihnachtswunders:

Mercedes Benz

Hitradio Ö3

Oder auch mitten ins größte Schneegestöber, wie beim Ö3-Pistenbully:

Mercedes-Benz

Hitradio Ö3

Auch unterwegs war Ö3-Moderator Andi Knoll beim Villacher Kirchtag:

Mercedes-Benz

Hitradio Ö3

Und Ö3-Mikromann Tom Walek war für die Ö3-Skichallenge auf Reisen:

Mercedes-Benz

Hitradio Ö3

Immer on Tour sind natürlich unsere Sportreporter:

Mercedes-Benz

Hitradio Ö3

Mercedes-Benz - nur echt mit Stern

Carl Benz meldet am 29. Januar 1886 sein „Fahrzeug mit Gasmotorenbetrieb“ zum Patent an. Das ist die Geburtsstunde des Automobils. Später im selben Jahr realisiert Gottlieb Daimler – unabhängig von Benz – seine Motorkutsche. So beginnt 1886 die bis heute 130 Jahre dauernde Erfolgsgeschichte von Mercedes-Benz.

Franz Beckenbauer, Usher, Kate Upton und Matthias Schweighöfer - aber auch aktive Top-Sportler wie Tennis-Ass Roger Federer - warben als Testimonials bereits für die Automarke, die mit ihrem Stern glänzt. Doch nicht nur auf der Autobahn begegnet man Mercedes-Benz, auch auf der Formel 1-Strecke. In der Saison 2019/20 wird ein neues Kapitel der Erfolgsgeschichte aufgeschlagen, schließlich steigt Mercedes-Benz in die Formel E ein und setzt damit ein deutliches Zeichen in der Branche.

Nähere Informationen zu unserem neuen Flottenpartner und alle Modelle sind hier zu finden: mercedes-benz.at