Konzertspektakel Plakat

Hitradio Ö3

Die Spektakel-Tour durch alle 8 Städte!

Am 19.10. findet das große Red Bull und Hitradio Ö3 Konzertspektakel mit Cro, Mathea, Josh. Lena und Möwe statt. Die Frage ist nur: Wo? 8 Städte stehen zur Auswahl und du kannst entscheiden!

Wir haben uns mal die 8 Städte genauer angeschaut, die sich das Red Bull und Hitradio Ö3 Konzertspektakel holen wollen.

Hier geht’s zum Voting:

Du willst für deine Favoriten-Stadt voten? Dann klick dich hier rein!

Hard am Bodensee

Hard in Vorarlberg ist einer der Städte, die sich Cro, Mathea, Josh., Lena und Möwe holen können. Sie liegt ganz im Westen Österreichs und hat mit dem Bodensee eine wunderschöne Location für so ein cooles Konzert.

Hard am Bodensee

Hitradio Ö3

Außerdem sind die Harder auch wirklich sehr lustig und machen jeden Spaß mit - Bürgermeister Harald Köhlmeier posiert sogar mit Cro-Maske.

Bürgermeister Harald Köhlmeier und Mitarbeiter

Hitradio Ö3

Wörgl

Weiter geht’s dann nach Wörgl. Die Stadt in Tirol liegt wunderschön am Alpenpanorama und dort parkt das Ö3-Spektakel-Team das DJ-Mobil in der Innenstadt und macht erst mal ein bisschen Stimmung.

Max Bauer und Stephanie Hausladen vom Ö3-Spektakel-Team

Hitradio Ö3

Und da sind die Wörgler natürlich gleich mit dabei. Die selbsternannten Wörgler Stadtmädls krallen sich gleich unsere Pandamasken und machen Fotos. Außerdem haben die Girls auch eine wichtige Botschaft:

Die "Wörgler-Stadt-Mädls"

Hitradio Ö3

Vom Westen Österreichs fahren wir dann ganz in den Osten des Landes - nämlich nach...

Neusiedl am See

Die Stadt gehört zwar eher zu den kleineren Bewerbern ums Red Bull und Hitradio Ö3 Konzertspektakel - dafür haben sie ein großes Herz und empfangen uns mit Fahnen und Trompeten. Ok, die Trompeten müssen wir uns dazu denken, aber die Fahnen gibt’s tatsächlich! Das ganze Rathaus ist im Spektakel-Fieber.

Rathaus Neusiedl

Hitradio Ö3

Vor dieser Kulisse ist Bürgermeisterin Elisabeth Böhm sehr selbstbewusst im Interview mit Max Bauer vom Ö3-Spektakel-Team und erklärt, warum Cro, Lena und Co unbedingt hierher kommen sollten.

Bürgermeisterin von Neusiedl Elisabeth Böhm mit Max Bauer vom Ö3 Team

Hitradio Ö3

Von Neusiedl geht’s dann in die größte Bewerberstadt - nach...

Wiener Neustadt

Mitten in der Innenstadt stellen wir unser DJ-Mobil auf und Verena Hanisch Horvath vom Gemeinderat lässt es sich nicht nehmen auch mal ein bisschen Musik aufzulegen.

Gemeinderätin Wiener Neustadt mit dem Ö3-Spektakel-Team

Hitradio Ö3

Und nicht nur die Gemeinderätin ist sehr cool, auch die Location für das Spektakel wäre in Wiener Neustadt etwas ganz Außergewöhnliches:

Von Niederösterreich aus fahren wir in die Steiermark nach...

Hartberg

Marcus Martschitsch, Bürgermeister von Hartberg empfängt das Ö3-Spektakel-Team im Freibad - der perfekte Ort bei heißem Wetter.

Bürgermeister aus Hartberg mit dem Ö3-Spektakel-Team

Lukas Pilz/Red Bull Content Pool

Und nicht nur uns ist in der Steiermark heiß - auch Cro muss sich unbedingt im Wasser abkühlen.

Hartberger mit Cro-Maske im Freibad

Lukas Pilz/Red Bull Content Pool

Vom heißen Hartberg ziehen wir weiter nach Kärnten und zwar nach...

Wolfsberg

Die Stadt gehört eher zu den größeren Bewerbern um das Red Bull und Hitradio Ö3 Konzertspektakel und will das coole Line Up unbedingt zu sich holen. Im Stadionbad haben wir unser DJ-Mobil und unsere Foto-Ecke aufgestellt und die wird auch ordentlich von den Wolfsberger und Wolfsbergerinnen genutzt.

Collage aus dem Wolfsberger Stadiobad

Hitradio Ö3

Von Kärnten aus geht’s zu unserer vorletzten Station nach...

Bischofshofen

Bischofshofen ist fast jedem durch die Vier-Schanzen-Tournee bekannt, aber die Stadt in Salzburg hat noch mehr zu bieten. Wandern, Mountainbiken oder am Wasserfall abkühlen - alles ist möglich. Und vielleicht ist es sogar auch bald möglich dort beim Red Bull und Hitradio Ö3 Konzertspektakel abzugehen. Das können sie in Bischofshofen anscheinend nämlich ganz gut, wie uns Bürgermeister Hansjörg Obinger bestätigt.

Bürgermeister Bischofshofen mit Max Bauer vom Ö3-Spektakel-Team

Hitradio Ö3

In Salzburg ist es schön, aber es wird Zeit für unsere letzte Station und zwar in Oberösterreich in...

Gmunden

Direkt am wunderschönen Traunsee machen wir Halt und es lässt sich einfach nicht abstreiten, dass es hier - wie auch in allen anderen Städten unserer Tour - einfach wunderschön ist.

Gmunden

Hitradio Ö3

Aber nicht nur Gmunden ist schön, auch die Einwohner sind schön. Wir entdecken richtig sexy Cros.

Frauen in Gmunden mit Cro-Masken

Hitradio Ö3

Fazit:

Jede Stadt und jede Gemeinde auf unserer Tour hat seine Vorzüge und es ist wirklich schwierig zu entscheiden, wohin das Red Bull und Hitradio Ö3 Konzertspektakel kommen soll.
Zum Glück müssen wir das auch nicht, sondern du!

Und das geht ganz einfach hier.