Claudius Thome und Claudia Stöckl an einem gedeckten Tisch

Hitradio Ö3

Claudius Thome über die „Wunderwelt Gehirn“

Michael Schumachers Unfall berührt weiter und wirft den Schweinwerfer auf die tausenden Verletzten nach Skiunfällen. Am Sonntag ist Dr. Claudius Thome, Direktor der Universitätsklinik für Neurochirurgie in Innsbruck, zu Gast in „Frühstück bei mir“.

„Frühstück bei mir - Persönlichkeiten ganz persönlich“ mit Claudia Stöckl, 12. Jänner 2014 von 9 bis 11 Uhr

Der 43-jährige Top-Arzt, der Hans Grugger nach seinem schweren Streif-Unfall das Leben rettete sowie im Ärzteteam nach Prinz Frisos Lawinenunglück war, spricht über seine persönlichen Erfahrungen mit Fällen, die Schumachers im Status quo ähneln und über die täglichen Dramen an seiner Klinik. Im Gespräch mit Claudia Stöckl erzählt Thome von seiner Zeit an der Elite-Universität Stanford und beleuchtet die neuesten Erkenntnisse rund um die „Wunderwelt Gehirn“, die uns das Leben erleichtern könnten.

Claudius Thome lacht

Hitradio Ö3

„Frühstück bei mir“ zum Nachhören

Du kannst hier entweder den Podcast abonnieren oder die vergangenen Sendungen online anhören. mehr...