Peter Hackmair in Frühstück bei mir

Hitradio Ö3

Peter Hackmair zu Gast bei Claudia Stöckl

„Fußballer verdienen zuviel“, sagt er und „meine Verletzungen sind mir geschickt worden.“ Im Alter von 25 hat Peter Hackmair seine Karriere als Profi-Fußballer beendet, als ORF-Fieldreporter kommt er jetzt zurück an den Spielfeldrand - und sitzt auf der Bank gleich neben dem Teamchef.

„Frühstück bei mir - Persönlichkeiten ganz persönlich“ mit Claudia Stöckl, 5. Juni 2016

Wenn der heute 29-Jährige erzählt, dass klingt alles ein bisschen anders. Vielleicht auch, weil ihn eine 15-monatige Weltreise sehr verändert hat. Früher haben Statussymbole eine große Rolle gespielt - „damit ich in der Mannschaft dazugehöre“ - jetzt ist der einstige U21-Nationalspieler, der mit Zlatko Junozivics und Christian Fuchs im Nachwuchs-Team war, glücklich in seiner 45-m2-Wohnung, meditiert jeden Morgen und schreibt ein Dankbarkeitstagebuch.

Und kümmert sich auch wenig um Kommentare über seine langen Haare und den Bart. Ein spannendes Frühstück, über Marko Arnautovic, Marcel Koller und den Dalai Lama.

Peter Hackmair in Frühstück bei mir

Hitradio Ö3

„Frühstück bei mir“ zum Nachhören

Ö3-„Frühstück bei mir“ – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3.

Du kannst hier entweder den Podcast abonnieren oder die vergangenen Sendungen online anhören.