Wanderkamerad ist Gerhard Berger

Hitradio Ö3

Gerhard Berger im Ö3-Wandertalk

Tom Walek aus dem Ö3-Wecker geht im August wieder mit Prominenten wandern. Den Anfang gemacht hat Olympiasiegerin Anna Veith, zweiter Gast und Wanderkamerad ist Gerhard Berger. Mit der Formel-1-Legende begibt sich Tom Walek auf eine Wanderung ins Kaisertal.

„Walek wandert“ mit Tom Walek und Gerhard Berger, 14. August 2016 von 9 bis 11 Uhr

Gestartet wird in Ebbs (Bezirk Kufstein), von dort geht es auf einem Rundwanderweg unter anderem vorbei an der Tischofer Höhle und an der Hofinger Alm bis zur Antoniuskapelle und schließlich zum Hinterkaiserhof, bevor die beiden über den Rundwanderweg zum Ausgangspunkt zurückkehren.

Wanderkamerad ist Gerhard Berger

Hitradio Ö3

Rennlegende im Ö3-Wandertalk

Am Weg kommen die beiden ins Gespräch. Gesprochen wird über die Formel 1 und über „zu viele Regelbestimmungen und politische Entscheidungen, die die Königsklasse des Automobil-Rennsports lähmen“.

Über seine Wurzeln:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Über seine Familie:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Über seine Lebensgefährtin und die Liebe

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Über Geschäftliches und harte Verhandlungen

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Über den Sport und das fortschreitende Alter

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Über seine Freizeit und seinen Familienbetrieb

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Über Niki Lauda

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Über die Wichtigkeit von Musik in seinem Leben

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Speckbrot oder Germknödel?

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Über seine Zeit in Monaco

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Über den Glauben und seinen Unfall

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Gerhard Berger spricht aber auch über Privates, z.B. darüber, dass er im Dezember zum fünften Mal Papa wird. Der Vater von vier Töchtern erwartet seinen ersten Sohn und er freut sich schon sehr („Ich liebe Kinder“). Und er erzählt, dass ein Unfall im Jahr 1994 seinen Blick auf das Leben verändert hat: „Ich habe erst nach dem tödlichen Unfall Ayrton Senna, einem meiner besten Freunde, verstanden, wie schnell es gehen kann, dass man nicht mehr da ist.“

Ob Gerhard Berger nach mehr als 30 Jahren in Monaco nach Tirol zurückkehrt, lässt die Rennlegende offen: „Eines ist aber klar – ich spüre, dass es mich zu meinen Wurzeln zurück zieht“.

Wanderkamerad ist Gerhard Berger

Hitradio Ö3

Der Berg ruft! „Walek wandert“ wieder im August auf Ö3

Sein Rucksack ist gepackt, die Wanderschuhe geschnürt und sein Mikrofon immer mit dabei! Jeden Sonntag im August ist Tom Walek wieder auf Österreichs schönsten Wanderwegen unterwegs. Begleitet wird er dabei von österreichischen Persönlichkeiten aus Sport, Unterhaltung & Politik. Den Anfang gemacht hat Anna Veith mit einer Wanderung auf die Hochwurzen, am kommenden Sonntag ist Tom Walek mit Gerhard Berger in Tirol unterwegs.
Die Sendung „Walek wandert“ wird dann noch am 21. und 28. August jeweils von 9.00 bis 11.00 Uhr, während der Sommerpause von Ö3-„Frühstück bei mir“, im Hitradio Ö3 zu hören sein.

Zum Nachhören: „Walek wandert“ mit Tom Walek und Anna Veith