Ex-Oasis Sänger Liam Gallagher veröffentlicht Soloalbum

Jeden Sonntag von 19 bis 22 Uhr präsentiert Ö3 in Solid Gold die größten Klassiker der Musikgeschichte. Auf der Playlist stehen stets die besten Klassiker aller Zeiten, mit dem Schwerpunkt auf den Kulthits der 80er und 90er.

In dieser musikalischen Zeitreise sind heute unter anderem Songs von Oasis, Noel Gallagher, Pink Floyd, Papermoon Peter Gabriel, U2, ZZ Top, Queen, France Gall oder Nick Cave.

Am 6. Oktober hat Ex- Oasis und Beady Eye Sänger Liam Gallagher sein Debütalbum „As You Were“ veröffentlicht.

Liam Gallagher auf der Bühne

Luigi Orru / Rex Features / picturedesk.com

Das Ergebnis ist exakt wie man gehofft hätte, dass ein Soloalbum von Liam Gallagher klingen würde: Die Leidenschaft für klassische 60er/70er-Einflüsse, die ihn schon immer ausmachten, upgedatet für das Hier und Jetzt.
„Ich wollte nichts neu erfinden oder auf eine Space-Jazz-Odyssee abdriften“, sagt Liam. „Es ist der Lennon-‚Kalter Entzug‘-Vibe, The Stones, die Klassiker. Aber eben heute und auf meine Weise.“

CD-Cover von "As You Were" von Liam Gallagher

Warner

In der heutigen Ausabe von „Solid Gold“ gibt es die aktuelle Singleauskopplung „For What It’s Worth“ zu hören. Die wundervolle Ballade erinnert sehr an große Oasis Zeiten. Auch an die glorreichen Oasis Zeiten erinnern wir und mit dem Klassiker „Whatever“. Eine Oasis Reunion ist zwar nicht 100%ig vom Tisch aber momentan alles andere als wahrscheinlich.

„Solid Gold“ mit Eberhard Forcher, 15. Oktober 2017