Robin Resch im Treffpunkt Österreich

Jana Petrik / Hitradio Ö3

Robin Resch - Voice of Steiermark

Bei „The Voice of Germany“ hat er den sensationellen zweiten Platz belegt. Jetzt startet Robin Resch mit eigenen Songs durch. Gestern Abend war der steirische Singer/Songwriter live zu Gast im „Treffpunkt Österreich“. Und er hat gemeinsam mit Ö3-Moderator Thomas Kamenar „Photograph“ von Ed Sheeran live performt. Hier seine besten Pix und Sager.

Samu Haber schwärmt von ihm in höchsten Tönen. Der Frontman von Sunrise Avenue hat sogar extra ein Voicemail in den „Treffpunkt Österreich“ geschickt, in dem er seinem Schützling alles Gute für eine hoffentlich erfolgreiche Solo-Karriere wünscht. Und auch Jamie Lawson, der im Vorprogramm von Ed Sheeran auftritt, gefällt seine Musik.

Robin Resch im Treffpunkt Österreich

Jana Petrik / Hitradio Ö3

Highlights zum Nachhören

Die komplette Sendung zum Nachhören gibt es hier

Robin Resch und Thomas Kamenar singen „Photograph“

Robin Resch über Samu Haber (und umgekehrt)

Robin Resch über Musik und Molekularbiologie

Zur Einstimmung auf die beiden ausverkauften Ö3-Konzerte im Wiener Ernst-Happel-Stadion hat Robin Resch gemeinsam mit Ö3-Moderator Thomas Kamenar „Photograph“ live und unplugged zum Besten gegeben. Ed Sheeran ist natürlich sein großes Vorbild. Aber auch der hat bekanntlich einmal klein angefangen. Und mit seinen ersten beiden eigenen Songs „The Great Escape“ und „Guitar and a Heartbreak“ ist Robin Resch definitiv auf dem richtigen Weg.

Robin Resch im Treffpunkt Österreich

Jana Petrik / Hitradio Ö3

Auf seiner Playlist waren u.a. Songs von Tagtraeumer, die Robin Resch bei ihren Konzerten gerne als Support engagieren, von Solarkreis, Bilderbuch, Wanda, Julian Le Play, Chris Stapleton, Alicia Keys, mit der er schon gemeinsam musiziert hat, und von Bob Dylan.

Robin Resch im Treffpunkt Österreich

Jana Petrik / Hitradio Ö3

Nächsten Montag freuen wir uns dann auf Filous. Der junge Wiener Musikproduzent wird nächste Woche beim Frequency-Festival auftreten. Davor wird er noch bei Benny Hörtnagl im „Treffpunkt Österreich“ vorbei schauen und von seiner mehrmonatigen US-Tournee berichten. Außerdem wird Filous seinen unglaublichen internationalen Erfolg reflektieren – aktuell steht er bei 700 Millionen Plays auf Spotify, Youtube & Co. Und Multiinstrumentalist Filous wird auch live mit der Sängerin klei aufspielen.

Robin Resch im Treffpunkt Österreich

Jana Petrik / Hitradio Ö3

Die Sendung der letzten Woche:
Clara Luzia - Charme und Frauenpower auf Ö3

Treffpunkt Österreich
Österreichische Musikerinnen und Musiker live zu Gast bei Ö3. Jeden Montag von 19.00 – 21.00 Uhr.

Die heimischen Acts, die hier vorgestellt werden, kommen aus den unterschiedlichsten musikalischen Genres – von Pop, Rock und Singer/Songwriting über Rap und Hip Hop bis hin zu Electronic und Dance.

Moderiert von:
Benny Hörtnagl
Thomas Kamenar

Clemens Stadlbauer

Haymon Verlag

Aus der Ö3-Musikredaktion...

Ö3-Reporter Clemens Stadlbauer berichtet hier regelmäßig über aktuelle Trends und News aus der Musikwelt. Neben seiner Arbeit bei Ö3 hat er fünf Bücher veröffentlicht, darunter den Bestseller „Quotenkiller“. Stadlbauer ist verheiratet und Vater einer Tochter.