Claudia Stöckl und Conchita

Hitradio Ö3/Martin Krachler

Conchita hat am Sonntag auf Ö3 gefrühstückt

Mit ihrem Sieg vor viereinhalb Jahren beim Eurovision Song Contest hat sie österreichische Musikgeschichte geschrieben. Doch was hat Conchita tatsächlich daraus gemacht?

Conchita 2018

Hitradio Ö3/Martin Krachler

Am Sonntag zog Conchita Bilanz über ihre Karriere und versuchte Widersprüche zu erklären: Jetzt zeigt sie sich als Mann und möchte doch mit Conchita angesprochen werden, sie möchte Regisseurin werden und geht doch auf Konzerttournee – kurz vor ihrem 30. Geburtstag ist sie offensichtlich noch auf der Suche.

Im Gespräch mit Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl erzählte sie jedenfalls auch über ihren neuen Lebensstil, ihr Single-Leben und über den Weg aus Selbstzweifeln und Depressionen:

Conchita 2018

Hitradio Ö3/Martin Krachler

„Mein Bruder hat mir letztes Jahr einmal ganz klar gesagt, ich soll endlich aufhören zu jammern. Das war ein Schlüsselmoment für mich. Ich kann mein Leben endlich wieder wirklich schätzen.“

Conchita 2018

Hitradio Ö3/Martin Krachler

Nachhören

Ö3-„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3.

Hier entweder den Podcast abonnieren oder die vergangenen Sendungen online anhören.

„Frühstück bei mir – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich“ mit Claudia Stöckl, 14. Oktober 2018