Karl und Martina Hohenlohe

Hitradio Ö3

„Das wichtigste ist, dass man eine gute Gans hat.“

Essen ist ihre Profession: Karl und Martina Hohenlohe sind seit 14 Jahren die Macher des Restaurantführers „Gault Millau“ und am Martini-Sonntag, den 11. November, waren sie zu Gast in Ö3-„Frühstück bei mir“ bei Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl.

Martina Hohenlohe – Kochbuchautorin, Bloggerin auf „Mein wunderbarer Kochsalon“ und ab 19. November auch Moderatorin ihrer eigenen Kochshow auf ORF III – erklärte die Tricks für die perfekte Martini-Gans und ihr bestes Frühstücks-Rezept. Außerdem sprach sie gemeinsam mit ihrem Mann Karl über Food-Trends, die Ernährung der Zukunft und die Veränderung ihrer Arbeitswelt – von Journalisten zu Unternehmern in Print, TV, Online und im Eventbereich. Sie haben auch von den Auswirkungen der beruflichen Sorgen auf die Ehe gesprochen sowie von ihrem Hof im Weinviertel, der viele Jahre lang ihr „Hinterholz 8“ war.

Rezepte zum Nachkochen:

Rezept-Fotos Hohenlohe

Mein Wunderbarer Kochsalon

Martina-Gansl

Weiße Bohnensuppe mit Lachs

Mein wunderbarer Kochsalon

Weiße Bohnensuppe mit Lachs

Rezept-Fotos Hohenlohe

Mein Wunderbarer Kochsalon

Porridge mit ohne Zucker

Rezept-Fotos Hohenlohe

Mein Wunderbarer Kochsalon

Spaghetti mit Sardinen, Chili und Knusperbröseln

Nachhören

Ö3-„Frühstück bei mir“ – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3, moderiert von Claudia Stöckl.

Hier entweder den Podcast abonnieren oder die vergangenen Sendungen online anhören.

„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl, 11. November 2018