Ö3-Frühstück bei mir mit Matthias und Tristan Horx

Hitradio Ö3

Beim Neujahrsvorsatz „nicht an Verzicht denken“

In der ersten Sendung des neuen Jahres 2019 hat sich Claudia Stöckl den Prognosen und Trends für die nächsten Jahre und Jahrzehnte gewidmet: Trend- und Zukunftsforscher Matthias Horx und sein Sohn Tristan – der seit einem Jahr mit seinem Vater in dessen Zukunftsinstitut arbeitet – waren am Sonntag, den 6. Jänner zu Gast in Ö3-„Frühstück bei mir“.

Selbstfahrende Autos, künstliche Intelligenz, supersmarte Häuser – in welchem Ausmaß werden Technologien unser Leben noch weiter verändern? Oder kommt in vielen Bereichen bereits der Gegentrend?

Matthias und Tristan Horx haben über die Zukunft der Arbeit, des Wohnens, der Kommunikation und der Liebe gesprochen. Thema war aber auch ganz Persönliches – Zusammenarbeit, Irrtümer und warum Matthias Horx seinem Sohn dringend abgeraten hat, ebenfalls in die Zukunftsforschung zu gehen.

Nachhören

Ö3-„Frühstück bei mir“ – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3, moderiert von Claudia Stöckl.

Hier entweder den Podcast abonnieren oder die vergangenen Sendungen online anhören.

„Frühstück bei mir – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich“ mit Claudia Stöckl, 6. Jänner 2019