marc elsberg bei frühstück bei mir

Hitradio Ö3

Marc Elsberg: „Die beste Idee kommt selten als 1.“

Er ist der Meister der Science Fiction, die real werden könnte – und mit 2,4 Millionen verkauften Büchern einer der erfolgreichsten Autoren Österreichs. Am Sonntag, den 17. März war Marc Elsberg zu Gast in Ö3-„Frühstück bei mir“.

Der 52-jährige Wiener hat im Gespräch mit Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl besprochen, warum er von der Werbung in die Schriftstellerei gewechselt hat, wie das Reaktorunglück von Fukushima zu seiner internationalen Karriere beigetragen hat und wie die 300 Jahre alte Formel für allgemeinen Wohlstand, die er in seinem neuen Roman „Gier“ thematisiert, die Welt verändern würde.

Nachhören

Ö3-„Frühstück bei mir“ – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3, moderiert von Claudia Stöckl.

Hier entweder den Podcast abonnieren oder die vergangenen Sendungen online anhören.

„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl, 17. März 2019