Walek Wandert mit Diana Langes-Swarovski

Hitradio Ö3

„Walek wandert“ mit Diana Langes-Swarovski

Am 14. und am 21. April ist Tom Walek mit je einem außergewöhnlichen Prominenten aus Sport oder Unterhaltung unterwegs – erste Wanderpartnerin war Diana Langes-Swarovski.

Gemeinsam mit der Fußballpräsidentin war Tom Walek auf der „Walderalm“ unterwegs. Sie ist eine der Erbinnen des Swarovski-Imperiums, Unternehmerin und Präsidentin des Fußballvereins WSG Wattens. Diana Langes-Swarovski zeigte Tom Walek ihre Heimat und machte mit ihm in der Nähe von Wattens eine Wanderung auf die 1.511 Meter hohe „Walderalm“.

Walek Wandert mit Diana Langes-Swarovski

Hitradio Ö3

Diana Langes-Swarovski sprach im Ö3-Wandertalk darüber, wie sie auf einer Farm in Venezuela mit zwei Büffeln eine bis heute erfolgreiche Büffelzucht aufgebaut hat.

Walek Wandert mit Diana Langes-Swarovski

Hitradio 2019

Und über die Zeit, als sie 2013 das Amt der Präsidentin beim Fußballverein WSG Wattens übernommen hat, sagte sie: „Die Meisten haben damals gedacht, dass das ein Werbegag ist. Und sie haben auch nicht gewusst, was sie jetzt mit der Blondine am Fußballplatz anfangen sollen.“ Sie ließ sich aber nicht beirren und versuchte immer ihrem Vater nachzueifern: „Mein Vater ist mein Hauptvorbild. Ich versuche ihm schon nachzukommen – das ist ein schwieriger Weg, den ich mir da ausgesucht habe, aber ich versuche es zumindest. Er hat mir die wahren Werte im Leben vermittelt, Ehrlichkeit vor allem und Herzenswärme.“

Der Berg ruft!

Walek Wandert mit Diana Langes-Swarovski

Hitradio Ö3

Den Rucksack gepackt, die Wanderschuhe geschnürt und das Mikrofon immer mit dabei! Tom Walek ist in den Osterferien wieder auf Österreichs schönsten Wanderwegen unterwegs. Begleitet wird er dabei von prominenten Persönlichkeiten. Die Sendung „Walek wandert“ ist auch am 21. April zu hören: Am Ostersonntag macht Tom Walek eine Wanderung mit Dompfarrer Toni Faber. Den Podcast von „Walek wandert“ gibt es auf der Ö3-Homepage.

Walek Wandert Logo

Hitradio Ö3

Nachhören

Du kannst hier nach der Ausstrahlung den Podcast abonnieren oder die vergangenen Sendungen online anhören.






„Walek wandert“ mit Tom Walek, 14. April 2019 (CZ/VK))