Philipp Hansa mit Vincent

Hitradio Ö3

Vincent aus Wien

Die Stunde von 10 bis 11 gehört Vincent, 19 aus Wien. Er liebt Jet-Ski-Fahren und vor allem seine E-Gitarre. Vincent ist Autist und ist zuversichtlich, seinen Berufswunsch Realität werden zu lassen: Er will Maurer werden.

Vincent und Philipp haben sich in einem Klassenzimmer einer Produktionsschule von „Jugend am Werk“ in Wien unterhalten. Vincent möchte gerne Maurer werden, weil er belastbar ist, gerne anpackt und im Freien arbeitet.

Philipp Hansa mit Vincent

Hitradio Ö3

Seine große Leidenschaft ist neben verschiedenen Sportarten ganz klar Heavy Metal und seine E-Gitarre - sein Musikwunsch an Philipp: „Walk on water“ von „30 Seconds to Mars“. Eine Lehrstelle zu finden sieht er als Challenge an - und wenn er eine Chance bekommt, wird er sie definitiv nutzen!

„Ich möchte eine Lehrstelle melden!“

Auf Ö3 haben wir die Aktion jetzt abgeschlossen, Lehrstellenangebote können aber natürlich jederzeit direkt beim AMS bekanntgeben werden.

„Ich will und ich kann“