Philipp Hansa mit Kevin

Hitradio Ö3

Kevin aus Großhöflein

Kevin ist 16 Jahre alt und hat zwei große Leidenschaften: Er will unbedingt Einzelhandelskaufmann werden und ist begeisterter Jung-Feuerwehrmann.

Philipp hat Kevin in Eisenstadt getroffen - in den Klassenräumen der Beruflichen Integration von „Rettet das Kind“ Burgenland. Dort arbeitet er an seiner Lernschwäche und wird auf dem Weg zu seinem langjährigen Berufswunsch unterstützt: Einzelhandelskaufmann ist schon seit seiner Kindheit das klare Ziel, der Traum wäre sogar ein eigenes Geschäft.

Kevin

Hitradio Ö3

Wofür aber unbedingt Zeit bleiben muss: Der begeisterte Jung-Feuerwehrmann engagiert sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Großhöflein und spielt gerne Fußball. Sein Erfolgsrezept, wenn mal was nicht gut läuft - positiv denken: „Des kriag ma scho hin!“

„Ich möchte eine Lehrstelle melden!“

Auf Ö3 haben wir die Aktion jetzt abgeschlossen, Lehrstellenangebote können aber natürlich jederzeit direkt beim AMS bekanntgeben werden.

„Ich will und ich kann“