Philipp Hansa mit Marie

Hitradio Ö3

Marie aus Weng im Gesäuse

Marie ist 14 Jahre alt und für sie ist schon jetzt klar, was sie unbedingt machen will: Bürokauffrau werden. Aber die ersten Erfahrungen mit möglichen Arbeitgebern waren teilweise frustrierend.

Daheim in der Küche hat Marie Philipp begrüßt und mit ihm über ihre Ziele und Träume gesprochen. Dass bei vielen Firmen alleine ihr Rollstuhl die Reaktion „Hilfe, bitte nicht!“ ausgelöst hat, war für sie heftig, aber: Sie will für ihre Träume kämpfen und ist absolut positiv und voll motiviert.

Philipp Hansa mit Marie

Hitradio Ö3

Marie wünscht sich einen aussichtsreichen Job und eine kleine Familie. Und wenn sie vielleicht auch noch irgendwann ein eigenes Pferd hätte, wäre das perfekt. Ziele und Träume einer 14-jährigen, die dafür wie alle anderen auch eine Chance braucht!

„Ich möchte eine Lehrstelle melden!“

Auf Ö3 haben wir die Aktion jetzt abgeschlossen, Lehrstellenangebote können aber natürlich jederzeit direkt beim AMS bekanntgeben werden.

„Ich will und ich kann“