Philipp Hansa mit Radmilla

Hitradio Ö3

Radmila aus Wien

Radmila ist 17 Jahre alt und kommt aus Wien. Mit 10 Prozent Sehvermögen will sie 100 Prozent Leistung als Bürokauffrau bringen - wenn sie eine Chance bekommt. Alles, was sie zur Unterstützung braucht, ist ein Computer mit einem Lesegerät.

Klavierspielen und das Fitness-Center sind ihre großen Leidenschaften, beruflich will sie als Bürokauffrau durchstarten. Seit einem Jahr sucht sie schon, hat sich schon bei vielen Firmen beworben, aber noch keine Chance bekommen. „Wenn ich eine Chance bekomme, gebe ich alles - ich gebe zu 100 Prozent alles!“

Philipp Hansa mit Radmilla

Hitradio Ö3

Radmilas Lebensziel: Ein erfolgreiches Leben. Und das bedeutet für sie: „Arbeit, eine Familie, eine eigenen Wohnung - das ist für mich Erfolg. Einfach alles, was einen glücklich macht!“

„Ich möchte eine Lehrstelle melden!“

Auf Ö3 haben wir die Aktion jetzt abgeschlossen, Lehrstellenangebote können aber natürlich jederzeit direkt beim AMS bekanntgeben werden.

„Ich will und ich kann“