Philipp Hansa mit Angelo

Hitradio Ö3

Angelo aus Linz

Angelo kommt aus Linz, ist 16 Jahre alt und möchte Metallbau-Techniker werden. Er blickt seiner Zukunft definitiv optimistisch und selbstbewusst entgegen - aus gutem Grund: „Ich habe viel Kraft, bin liebenswürdig, hilfsbereit, höflich und sehe gut aus!“

Philipp hat Angelo in der Berufsvorbereitungs-Werkstatt „Chance Metall“ der Caritas in Linz besucht und sich mit ihm über seine Ziele, Träume und Hobbys unterhalten. Eines ist fix: Eine Lernschwäche soll nicht verhindern, dass er als Metallbautechniker durchstarten kann - denn Angelo ist fest davon überzeugt, dass er 100 Prozent Leistung bringen kann.

Philipp Hansa mit Angelo

Hitradio Ö3

„Hoffentlich gibt mir jemand eine Chance, dass ich mein Können dorthin bringe, wo es hingehört!“

„Ich möchte eine Lehrstelle melden!“

Auf Ö3 haben wir die Aktion abgeschlossen, Lehrstellenangebote können aber natürlich jederzeit direkt beim AMS bekanntgeben werden.

„Ich will und ich kann arbeiten!“