Marc Janko und Claudia Stöckl

Hitradio Ö3

Marc Janko über Karriere-Ende und EM-Quali

Dieser Tage kämpft unsere Fußball-Nationalmannschaft um die Teilnahme bei der Euro 2020 – und einer fehlt: der ehemalige Teamkapitän Marc Janko. Mit Claudia Stöckl hat er über sein Karriere-Ende gesprochen.

Am Sonntag analysierte der Stürmer-Star, der mit 28 Toren in 70 Nationalmatches den vierten Platz der ÖFB-Torjäger-Bestenliste belegt, in Ö3-„Frühstück bei mir“ den Zustand des Nationalteams und Marko Arnautovics umstrittenen Wechsel zu Shanghai.

Marc Janko und Claudia Stöckl

Hitradio Ö3

Da der Fußball-Star gerade dabei ist von Lugano nach Wien zu ziehen und die Wohnung noch nicht fertiggestellt ist, hat ihn Moderatorin Claudia Stöckl zum Frühstück ins „Hotel Imperial“ gebeten.

Der 36-Jährige sprach mit Claudia Stöckl auch über sein eigenes Karriere-Ende im vergangenen Juli und welche Tipps er jetzt für Marcel Hirscher hat („Nicht zurückschauen, sondern jetzt ein wirklich neues Leben beginnen.“). Außerdem verriet Janko seine Zukunftspläne: Er beginnt im Herbst ein MBA-Fernstudium, gibt Fußball-Camps für Kinder und Jugendliche und baut ein Haus in Wien: „Es ist jetzt mehr zu tun als vorher.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Der ehemalige Kapitän der Fußballnationalmannschaft zu Gast in „Frühstück bei mir“

Ö3-„Frühstück bei mir“ – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3, moderiert von Claudia Stöckl.

Nachhören

„Frühstück bei mir“ – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3, moderiert von Claudia Stöckl.

Hier entweder den Podcast abonnieren oder die vergangenen Sendungen online anhören.

„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl, 6. September 2019