Erwin Wagenhofer

Hitradio Ö3

Erwin Wagenhofer zu Gast in „Frühstück bei mir“

Österreichs erfolgreichster Dokumentarfilmer im großen Interview der Woche – am Sonntag von 9.00-11.00 Uhr im Hitradio Ö3

Mit seinen Erfolgsfilmen „We feed the world“, „Let’s make money“ und „Alphabet“ widmete sich Erwin Wagenhofer der Gesellschaftskritik, mit seinem neuen Streifen „But Beautiful“ möchte er Lösungen aufzeigen „für eine zukunftsfähige Welt“. Am Sonntag, den 3. November war der mehrfach ausgezeichnete Dokumentarfilmer zu Gast in Ö3-„Frühstück bei mir“.

Mit Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl spricht er über seine Erlebnisse beim Dreh: mit indischen Frauen, die Analphabetinnen sind, aber lernen Solar-Anlagen zu bauen; mit dem österreichischen Förster Erwin Thoma, der Holzhäuser baut, in denen man weder Heiz- noch Kühlsysteme braucht oder seine Begegnung mit dem Dalai Lama.

Wagenhofer spricht auch über ein Zusammentreffen mit Greta Thunberg und seine Vorschläge für Wege aus der Klimakrise. Er erzählt über Totenkult und Allerseelen-Partys in Mexiko. Er regt außerdem an, was es heißen könnte ein gelungenes Leben zu führen – und er verrät, warum er bald ein verheirateter Mann sein wird.

Frühstück bei mir Podcast Logo

Hitradio Ö3

„Frühstück bei mir“-Podcast

Nachhören

„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3.

Hier entweder den Podcast abonnieren oder die vergangenen Sendungen online anhören.






„Ö3-Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl, 3. November 2019