TPP Team

Ö3

Wenn die Fahrscheinkontrolleurin auspackt

Hallo beim „Treffpunkt Podcast“! Wir reden in Folge acht unter anderem über Blind-Dating bei Promis, Funfact-Podcasts, die schwierige Suche nach Mrs. Right und eine Fahrscheinkontrolleurin, die unsere Top-Ausreden beim Schwarzfahren auspackt.

Thema 1: Blind Dates für Promis

Zwei Promis sitzen sich mit verbundenen Augen gegenüber. Das ist die Ausgangslage jeder Folge des Podcasts „Talk-O-Mat“.

Nach Abnehmen der Augenbinden haben sie eine dreiviertel Stunde Zeit, sich zu unterhalten. Der „Talk-O-Mat“ wirft ihnen dabei immer wieder random Gesprächsthemen zu, auf die sie eingehen müssen.

  • Der Podcast:
    TALK-O-MAT
  • Kategorie:
    Talk
  • alle Folgen gibt’s hier:
    TALK-O-MAT

Sido, Jürgen von der Lippe, Namika, Alice Merton, Mark Forster, Max Giesinger, Lena, Alligatoah, Tim Bendzko, Bosse und Marco Wanda haben sich alle schon ihrem Promi-Blind-Date gestellt.

Fazit: Durch die ungewöhnliche Ausgangslage entsteht eine völlig neue Gesprächssituation, die oft zu überraschenden Antworten führt.
Oder hättest du gewusst, dass Marco Wanda nur knapp an einer Profifußballkarriere vorbeigeschrammt ist? ;-)


Thema 2: Wenn die Fahrscheinkontrolleurin auspackt

  • Der Podcast:
    Schaffnerlos
  • Kategorie:
    Gesellschaft
  • alle Folgen gibt’s hier:
    Schaffnerlos

4,5 Millionen Österreicherinnen und Österreicher nutzen Öffis: Bus, Bahn, U-Bahn und: Bim. Aber, wie sieht es eigentlich hinter den Kulissen aus? Wie geht es den zig tausenden Menschen, die tagtäglich dafür sorgen, dass wir öffentlich gut von A nach B kommen?

Die Wiener Linien holen im Podcast „Schaffnerlos“ Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vors Mikrofon - und lassen sie über ihren Arbeitsalltag auspacken. In Folge zwei erzählt zum Beispiel Silvia, eine Fahrscheinkontrolleurin - die schon seit 1999 im Einsatz ist, von unseren kreativsten Top-Ausreden beim Schwarzfahren. Und: Wie sie vorgeht, wenn sich Fahrgäste taub stellen.

Öffis / Öffentliche Verkehrsmittel / Ubahn

Sebastian Pucher / EXPA / picturedesk.com


Thema 3: Babys haben keine Kniescheiben!

Der Podcast:
- NEON Unnützes Wissen - der Podcast, den man nie mehr vergisst

Kategorie:
- Comedy

alle Folgen gibt’s hier:
- NEON Unnützes Wissen

What!? Aha! Dieses flashige Aha-Gefühl hat man ständig im Podcast „Unnützes Wissen“ vom Neon-Magazin. Jede Folge hat ein Überthema, wie zum Beispiel „Der menschliche Körper“, oder es geht um Abenteuer oder etwa Sex.

Ines aus dem Showteam hat sich alle Folgen durchgehört und präsentiert die besten Fakten in der Sendung.


Thema 4: Die schwierige Suche nach Mrs. Right

Paar Beziehung Umarmung

Brooke Cagle / Unsplash

Der Podcast:
- „Paula kommt“, Folge: 49 – „Über die Schwierigkeiten Mrs. Right zu finden“

Kategorie:
- Liebe/Lifestyle

alle Folgen gibt’s hier:
- „Paula kommt“

Während bei uns auf Ö3 der Sextalk immer am Donnerstag ab 22 Uhr im Programm läuft, gibt es bei unseren deutschen Nachbarn Paula Lambert. Sie moderiert TV-Shows, macht Podcasts und gibt Seminare rund um die Themen Beziehung, Sex und Liebe. In einer der aktuellsten Folgen geht es um die Suche nach Mrs./Mr. Right.

Warum ist es mittlerweile so schwierig geworden, den richtigen Partner für’s Leben zu finden? Wird uns die Entscheidung schwieriger gemacht, indem wir immer mehr Möglichkeiten haben? Über Tinder, Instagram und so weiter? Paula Lambert beantwortet alle diese Fragen in ihrem Podcast. Und noch mehr.


Dürfen wir uns vorstellen!?

Podcast

Ö3

v.l.n.r.: Ines Salzer, Martin Krachler, Christina Pausch, Tarek Adamski, Eva Hettegger, Michi Heinrich

Wir sind dein Treffpunkt Podcast-Team! Sechs verrückte Radiogesichter und -stimmen. Wir lieben Radio, wir lieben Podcasts und wir lieben Talks. ...und falls noch immer nicht ganz klar ist, was der „Treffpunkt Podcast“ eigentlich ist, hier gibt’s mehr von uns.


"Treffpunkt Podcast" Podcast

Hitradio Ö3

Sendung verpasst? Hier im Podcast nachhören!

Was wäre eine Podcast-Sendung ohne Podcast? Eben! Du hast die aktuelle Sendung verpasst? Dann kannst du sie im Podcast nachhören.
xml
iTunes



„Treffpunkt Podcast“ mit Christina Pausch & Tarek Adamski, 06. November 2019