Stefanie Kloß

Hitradio Ö3 / Martin Krachler

Stefanie Kloß in Ö3-„Frühstück bei mir“

Die Frontfrau der deutschen Pop-Rock-Band Silbermond im großen Interview der Woche.

Vor 15 Jahren hatten sie mit dem Lied „Symphonie“ ihren Durchbruch – und bis heute ist „Silbermond“ eine der erfolgreichsten deutschen Bands, mit mittlerweile sechs Millionen verkauften Tonträgern. Kurz vor dem Erscheinen ihres neuen Albums „Schritte“ ist Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß am Sonntag, den 10. November zu Gast in Ö3-„Frühstück bei mir“.

Die 35-jährige Sängerin erzählt über Sonnen- und Schattenseiten des Pop-Business und warum die Band einiges verändern musste, wie aus der Freundschaft mit Gitarrist Thomas Stolle Liebe wurde und das neue Leben seit der Geburt ihres Sohnes. Außerdem erinnert sich Stefanie im Gespräch mit Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl an ihre Kindheit im Osten und den Mauerfall in Berlin – und sie resümiert 30 Jahre danach, warum die Vergangenheit für die Bewohner/innen der ehemaligen DDR noch „immer eine Narbe ist, mit der man sensibel umgehen muss.“

Die Österreich-Termine von Silbermond:

  • 11. Februar 2020, Wiener Stadthalle
  • 28. Mai 2020, Kasemattenbühne Graz
  • 29. Mai 2020, Krems
  • 30. Mai 2020, Gmunden
Frühstück bei mir Podcast Logo

Hitradio Ö3

„Frühstück bei mir“-Podcast

Nachhören

„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3.

Hier entweder den Podcast abonnieren oder die vergangenen Sendungen online anhören.






„Ö3-Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl, 10. November 2019