Facebook

pixabay.com

Die Chefin auf Facebook adden?

Am Samstag diskutieren Tina Ritschl und Philipp Bergsmann mit dem ganzen Land und lösen die Dilemmas der Ö3-Gemeinde.

1. Dilemma (Marie, 18)

„Ich arbeite seit Kurzem in einem neuen Job und meine Chefin hat mir eine Facebook-Freundschaftsanfrage geschickt. Ich weiß nicht, ob ich sie annehmen soll. Ist es unhöflich, sie nicht anzunehmen oder gehört sich das? Ich hab nichts Schlimmes auf meinen Account. Ich poste keine peinlichen Bilder oder so. Meistens teile ich süße Beiträge. Was sagt Österreich?“

2. Dilemma (Robin, 31)

„Meine Freundin und ich (seit 7 Jahren zusammen) haben eine große Diskussion, es geht ums Zusammenziehen. Sie will, dass ich zu ihr in ihre Wohnung ziehe. Die Wohnung ist groß, in der Innenstadt und vergleichsweise günstig. Meine Freundin liebt diese Wohnung und für sie kommt einzig und allein die Option in Frage, dass ich zu ihr ziehe. Ich wiederum wünsche mir gemeinsam eine neue Wohnung zu suchen, sie gemeinsam einzurichten und dort ein Zuhause für uns zu schaffen. Die Wohnung meiner Freundin ist ja schließlich schon voll eingerichtet, mein Mitgestaltungsrecht wäre somit relativ gering. Außerdem hat sie bereits mit Ex-Partnern dort gelebt. Ich habe Angst mich immer als Gast dort zu fühlen. Mein Dilemma/meine Frage: soll ich zu ihr ziehen oder muss sie nachgeben?“

3. Dilemma (Jürgen, 18)

„Mein Bruder und ich wissen nichts über unseren Vater, aber wir finden, wir haben ein Recht darauf, etwas über ihn und sein Leben zu erfahren. Unsere Mutter lügt uns aber ständig an und will uns nicht die Wahrheit über ihn sagen. Jetzt haben wir erfahren, dass unser Vater verstorben ist. Wir wissen nicht einmal woran er gestorben ist. Was sagt Österreich?“

Bist du auch in einer Zwickmühle und willst wissen, wie das ganze Land darüber denkt? Schick dein Dilemma an Tina und Philipp

"Frag das ganze Land"-Podcast

Hitradio Ö3

Der „Frag das ganze Land“-Podcast

xml
iTunes
Spotify









„Frag das ganze Land“ mit Tina Ritschl und Philipp Bergsmann, 23. Mai 2020