Roxette

Fryderyk Gabowicz / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Per Gessle plant Roxette Archiv-Serie

Jeden Sonntag von 19 bis 22 Uhr präsentieren wir in „Solid Gold“ die größten Rock- und Popklassiker aus der Ö3-Geschichte.

In dieser von Benny Hörtnagl präsentierten musikalischen Zeitreise sind heute unter anderem Songs von The Beatles, Bob Marley & The Wailers, Kate Bush, Hubert von Goisern, Sex Pistols, Oasis, Nancy Sinatra, Prince, Chic, Sheryl Crow, Queen, Die Toten Hosen, America, Norah Jones, Georg Danzer und Roxette mit dabei.

Beatles-Cover und andere Raritäten von Roxette

Per Gessle von Roxette hat fünf Monate nach dem Tod von Sängerin Marie Frederiksson eine Roxette-Archiv-Veröffentlichung angekündigt. Die Sängerin war am 9. Dezember 2019 an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben.

Über einen der darauf enthaltenen Songs sagte er:

„’Help!’ von den Beatles ist ein Song, der für Wochen wie die hinter (und vor uns) liegenden wie gemacht scheint."

Roxette haben diesen Beatles-Klassiker bei Sessions im November 1995 im stilechten Ambiente der Londoner Abbey-Road-Studios aufgenommen. Zusätzlich wurden damals auch drei Roxette-Hits in akustischen Versionen eingespielt.

Die erstmalige digitale Veröffentlichung von „Help!" ist ein Vorgeschmack auf die Roxette-Archiv-Serie „Bag Of Trix – Music From The Roxette Vaults“

Zu hören ist die „Help!“-Version von Roxette neben dem Beatles-Klassiker „Come Together“ in dieser Ausgabe von „Solid Gold“.

Moderiert von:

Benny Hörtnagl

„Solid Gold“ mit Benny Hörtnagl, 24. Mai 2020