Happy Birthday, Ringo Starr!

Jeden Sonntag von 19 bis 22 Uhr präsentieren wir in „Solid Gold“ die größten Rock- und Popklassiker aus der Ö3-Geschichte.

In dieser, von Benny Hörtnagl präsentierten, musikalischen Zeitreise sind heute unter anderem Songs von Aretha Franklin, The Beach Boys, Hubert Von Goisern, Diana Ross, Sailor, Meat Loaf, The Rolling Stones, Sade, Supermax, George Benson, Georg Danzer, The Cure, Roxette, Bon Marley & The Wailers, Georg Danzer, The Cranberries, J.J. Cale, Yello, Falco, Huey Lewis & the News, Prince, Nirvana, Queen, Ringo Starr und The Beatles mit dabei.

The Beatles auf der Bühne

Apple Corps Ltd

Der Schlagzeuger der Beatles wird 80

Vor einigen Jahren schon ist Ringo Starr von der britischen Königin zum Ritter geschlagen worden. Seit damals darf er sich wie auch sein Bandkollege Paul McCartney „Sir“ nennen. Am 7. Juli wird Sir Ringo Starr nun seinen 80. Geburtstag feiern.

Geburtstagsfeier im Internet

Aus diesem Grund wird Ringo eine Tradition fortsetzen und unter dem Motto „Ringo’s Big Birthday Show“ ein Konzert mit Freunden geben. Er wird das Konzert als Live Übertragung auf seinem Youtube Kanal streamen. Diesmal wird die Party aufgrund der aktuellen Situation rund um die Covid-19 Pandemie ohne Fans
beim ihm zuhause stattfinden.

Das mit Stars wie Sheryl Crow und Paul McCartney gespickte Event soll auch daszu dienen Spenden für die Organisationen Black Lives Matter Global Network, MusiCares, The David Lynch Foundation und WaterAid sammeln.

Paul McCartney und Ringo Starr

Richard Young / picturedesk.com

Auftreten werden weiters Musiker wie Joe Walsh, Ben Harper, Sheila E, Gary Clark Jr. und noch viele mehr.

Ringo kündigte über YouTube an: „Friede und Liebe. Das ist alles, was ich mir wünsche. Wo auch immer ihr seid - in einem Bus, in einer Mine, in einem Raumschiff, in einer Rakete“

In einem ‚Rolling Stone‘ Interview meinte er kürzlich zum Thema „Alter“: „Ich fühle mich wie 24 hier oben. Und ich mache immer noch das, was ich liebe. Ich bin immer noch im Musikgeschäft.“ Sein Tipp für die ewige Jugend: „Ich bin Vegetarier. Ich esse zu allem Brokkoli und jeden Morgen Heidelbeeren. Ich mache einfach Dinge, die sich gut für mich anfühlen und mache viel Sport.“
Ringo bittet alles seine Fans am 7. Juli seine „Peace and Love“ Initiative zu unterstützen und ihre Gedanken dazu mit dem Hashtag #PEACEANDLOVE zu markieren.

Einige Ringo-Starr-Klassiker aus seiner Zeit mit den Beatles und auch Solo Hits gibt es in dieser Ausgabe von Solid Gold zu hören.

„Solid Gold“ mit Benny Hörtnagl, 5. Juli 2020 (WD)