Australian Shepherd

Pixabay.com

Den Großeltern den Hund wegnehmen?

Am Samstag haben Tina Ritschl und Philipp Bergsmann wieder mit dem ganzen Land diskutiert und die Dilemmas der Ö3-Gemeinde gelöst.

1. Dilemma (Marlene, 26)

„Mein Freund und ich sind seit einem Jahr zusammen. Wir haben uns letztens recht beiläufig eigentlich über die Zukunft unterhalten und wo sich jeder von uns in 10 Jahren sieht. Da hat er dann gesagt, dass er in Zukunft “eher keine Kinder haben möchte”. Seither geht mir seine Aussage nicht mehr aus dem Kopf, weil ich mir schon Kinder wünsche. Wie ist die Erfahrung vom ganzen Land? Wir sind ja auch noch recht jung. Soll ich warten, ob er sich umentscheidet oder die Beziehung gleich beenden?!“

2. Dilemma (Rosa, 21)

"Meine Großeltern haben eine junge Hündin (1,5 Jahre, Mischling, sieht einem Australian Shepherd ähnlich). Für die beiden ist sie aber nicht mehr als ein Wachhund, der auf das Haus aufpassen soll. Es fehlt ihr an nichts, sie ist aber den ganzen Tag draußen. Ich hab ihnen schon mehrmals gesagt, dass Hunde mehr Zuneigung, Liebe, Kuscheleinheiten brauchen und sie auch mal mit ihr spielen sollen. Ihre Ausrede: Sie haben nicht die Zeit dazu (beide Pensionisten, die sehr wohl Zeit dafür haben, nur es interessiert sie nicht). Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll - der Rest der Familie hält zu den Großeltern, weil „ist ja eh nur ein Hund". Was sollen wir machen? Mein Freund und ich würden die Hündin gerne zu uns holen, aber da kommt sicher ein riesiger Streit raus.“

3. Dilemma (René, 23)

„Vor 4 Jahren habe ich meinem Papa 480 Euro geborgt. Er hat mir versprochen, dass ich das Geld zurückbekomme. Jetzt hätte ich das Geld gerne zurück, weil ich es für meine Wohnung brauche. Plötzlich kann er sich “nicht mehr erinnern”, dass ich ihm das Geld geborgt habe. Hab ich jetzt Pech gehabt oder soll ich weiterhin auf das Geld bestehen?“

Bist du auch in einer Zwickmühle und willst wissen, wie das ganze Land darüber denkt? Schick dein Dilemma an Tina und Philipp

"Frag das ganze Land"-Podcast

Hitradio Ö3

Der „Frag das ganze Land“-Podcast

xml
iTunes
Spotify









„Frag das ganze Land“ mit Tina Ritschl und Philipp Bergsmann, 10. Oktober 2020