Claudia Stöckl und Markus Hengstschläger

Hitradio Ö3

Genetiker Markus Hengstschläger zu Gast

Corona, Wirtschaftskrise, Klimawandel: Was jetzt besonders gefragt ist, sind neue Wege. Genetiker und Wissensvermittler Markus Hengstschläger war am Sonntag, den 11. Oktober zu Gast in Ö3-„Frühstück bei mir“.

„Aus meiner Sicht ist die Lösungsbegabung das wichtigste Instrument, das wir benötigen, egal ob bei der Krisenbewältigung, Kindererziehung oder Unternehmensführung.“, meint Markus Hengstschläger, der ein Buch über diese Problemlösungskompetenz geschrieben hat.

Mit Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl spricht er über die Förderung von Mut und Kreativität um Lösungen zu finden, erläutert seine Ideen zum Umgang mit der Corona-Krise und erklärt, warum die Genschere „Crispr“ – deren Entdeckung diese Woche mit dem Chemie-Nobelpreis ausgezeichnet worden ist – das Potenzial hat, Medizin grundlegend zu verändern.

Frühstück bei mir Podcast Logo

Hitradio Ö3

Der „Frühstück bei mir“-Podcast

„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3.

Hier entweder den Podcast abonnieren oder vergangene Sendungen online anhören.


„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl, am 11. Oktober 2020