Frau mit Handy

Pexels.com

Tinder schon nach dem 1. Date löschen?

Am Samstag haben Tina Ritschl und Philipp Bergsmann wieder mit dem ganzen Land diskutiert und die Dilemmas der Ö3-Gemeinde gelöst.

1. Dilemma (Paula, 26)

„Seit zwei Wochen bin ich intensiv mit einem Typen in Kontakt, den ich über Tinder kennengelernt habe. Vor wenigen Tagen hatten wir endlich unser erstes Date. Er hat mir jetzt erzählt, dass er sein Profil schon wieder gelöscht hat, da wir beide uns so gut verstehen und er in diesem Moment keine andere mehr sucht. Es hat so geklungen, als würde er sich das von mir auch erwarten. Meine Freunde finden das irritierend. Schließlich ist ja noch nicht gesagt, dass das was Fixes wird zwischen uns. Ist es respektlos, nach dem 1. Date weiterhin auf Tinder zu sein?“

Frau mit Totenkopf-Makeup

Screenshot/Youtube

2. Dilemma (Leo, 23)

„Ich arbeite in einem Supermarkt. Zusätzlich zum Mund-Nasen-Schutz will unser Chef, dass wir uns nächste Woche zu Halloween verkleiden. Ich fühle mich in einem Kostüm nicht wohl und will das nicht machen! Eine Maske reicht, da können wir uns eine zusätzliche Verkleidung echt sparen, oder? Was soll ich tun? Soll ich eine Ausnahme machen oder mich gegen diese lächerliche Vorschrift meines Chefs wehren?“

3. Dilemma (Stefan, 24)

"Mein bester Freund hat seine Freundin beim Roten Kreuz kennengelernt und sie ist sofort Teil unserer Gruppe geworden. Mittlerweile sehen wir die beiden aber kaum noch, weil sie ständig Dienst machen “müssen”. (Sie sind beide freiwillige Sanitäter). Sie schreiben nur noch Absagen in unsere Whatsapp-Gruppe. Kann ich sie dazu überreden, weniger Dienst zu machen? Ich bin selbst ehrenamtlich tätig und weiß, wie wichtig die Arbeit ist, die sie leisten. Mir wär aber lieber, sie würden sich wieder mehr Zeit für ihre Freunde nehmen und nicht ständig „Date-Dienste" machen.“

Bist du auch in einer Zwickmühle und willst wissen, wie das ganze Land darüber denkt? Schick dein Dilemma an Tina und Philipp

"Frag das ganze Land"-Podcast

Hitradio Ö3

Der „Frag das ganze Land“-Podcast

xml
iTunes
Spotify









„Frag das ganze Land“ mit Tina Ritschl und Philipp Bergsmann, 24. Oktober 2020