Paar Bett Hoppala

freepik.com

Sex und Kinder - wie kann das gut gehen?

Willkommen auf unserem neuen Sendeplatz! Den Ö3-Sextalk gibt es ab sofort jeden Dienstag-Abend ab 22 Uhr. Am Donnerstag wartet nämlich eine programmliche Überraschung auf euch! Diese Woche geht es im Treffpunkt um das Problem zwischen Sex und jungen Kindern im Haus.

Was einerseits das größte Glück der Menschen ist, scheint auf der anderen Seite Gift für das Liebesleben zu sein. Die Betonung liegt dabei auf dem Wort „scheint“, denn es gibt bestimmt genug Gegenbeweise dieser These.

Trotzdem ist diese Situation im Kopf, nämlich, dass Eltern Sex miteinander haben, eine Vorstellung, die nicht bei jeder*jedem auf Zustimmung stoßt. Vor allem, wenn die Kinder noch im selben Haushalt leben. Aber wie funktioniert das Sexleben, wenn die Kinder noch „da“ sind?

Pärchen und Kind im Bett

freepik.com

Grundsätzlich gibt es wahrscheinlich wenige junge Menschen, die im Teenager-Alter liebend gerne mit ihren Eltern über Sex sprechen. Natürlich lassen sich da keine handfesten Statistiken zu diesem Thema finden, aber ihr könnt ja eine repräsentative Umfrage dazu in eurem Freundeskreis machen. Virtuell, versteht sich. #lockdown

Diese Woche suchen wir eure Stories zu Sex und Kindern im Haushalt. Klappt das (nicht)? Muss man die Kinder bei den Großeltern abgeben, damit es wieder passt?

Wie locker unterschiedliche Generationen miteinander über Sex sprechen, könnt ihr euch in diesem YouTube-Video ansehen.

Wenn du jetzt schon etwas dazu zu sagen hast, dann melde dich sehr gerne bei uns 0800 600 600

Wir sprechen diese Woche über Beziehungen, die große Liebe und Sex. Vor allem wollen wir gemeinsam mit euch erfahren, ob sich ein blühendes Sexleben und Kinder im Haus gut vereinen lassen.

Wenn dir etwas am Herzen liegt, dann kannst Du dich (gerne auch anonym) hier bei uns melden:

#JETZT ANMELDEN

"Treffpunkt Liebe usw."-Podcast

Hitradio Ö3

„Treffpunkt Liebe usw.“-Podcast

Sendung verpasst? Dann höre sie dir im „Treffpunkt Liebe usw.“-Podcast nach!
xml
iTunes









„Treffpunkt Liebe usw. - der Ö3-Sextalk“ mit Tarek Adamski & Sabine Hackl / Dienstag, 17. November 2020