Andreas Gabalier

Hitradio Ö3/Martin Krachler

Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier zu Gast

Er ist mit seiner neuen Weihnachts-CD sofort auf Platz 1 der Ö3-„Austria Top 40“ eingestiegen – doch für seine TV-Auftritte mit seinen Christmas-Songs hat Andreas Gabalier erst vor kurzem heftige Kritik geerntet.

Am Sonntag, den 13. Dezember hat der österreichische Musikstar zu sich nach Hause zu einem vorweihnachtlichen Ö3-„Frühstück bei mir“ eingeladen.

Andreas Gabalier lebt in einem Haus am Stadtrand von Graz, eingerichtet im Stil der frühen James-Bond-Filme mit Nussholz-Vertäfelungen und schwarzen Designermöbeln. Im Gespräch mit Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl erzählt er von einem überraschenden Hobby: „Ich bin ein leidenschaftlicher Innenarchitekt und zeichne meine Tischlerarbeiten auch gerne selbst.“

Der polarisierende Künstler bezieht Stellung zu provokanten Aussagen in der Vergangenheit, spricht über Kritik und was ihm davon wirklich zu Herzen geht. Er redet über die Trennung von Silvia Schneider – und darüber, wann er zuletzt zuhause für eine Frau gekocht hat.

So wohnt Andreas Gabalier:

Die Reaktionen auf das Frühstück

Hunderte Postings und Emails als Reaktion auf das Interview mit dem Volks-Rock’n’Roller zeigen: man mag ihn, oder man mag ihn nicht. Dazwischen gibt es nichts.

Frühstück bei mir Podcast Logo

Hitradio Ö3

„Frühstück bei mir“-Podcast

Der „Frühstück bei mir“-Podcast

„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3.

Hier entweder den Podcast abonnieren oder vergangene Sendungen online anhören.






„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl, 13. Dezember 2020