Gery Seidl

Walter Dunger / Hitradio Ö3

Gery Seidl legt seine Lieblingsmusik auf

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Mit seinem aktuellen Programm „HochTief“ sitzt Gery Seidl zwar gerade im Lockdown fest, auf Ö3 präsentiert der beliebte Kabarettist dennoch gut gelaunt zwei Stunden lang seine Lieblingsmusik im „Treffpunkt Gästeliste“.

Er wäre sowas von bereit, wieder auf die Bühne zu gehen, um die Leute zu unterhalten. Gery Seidl ist der Popstar unter den Kabarettisten. Im zweiten Bildungsweg hat sich der gelernte Bauingenieur eine erfolgreiche Karriere als Entertainer aufgebaut. Er ist laut, gedankenschnell und natürlich extrem lustig.

Wenn schon Live-Auftritte momentan nicht möglich sind, dann weicht Gery Seidl eben auf andere Kanäle aus. Im TV ist er schon länger gern gesehener Gast bei diversen Kabarettformaten, jetzt aber feiert er im „Treffpunkt Gästeliste“ seine Premiere als Radiomoderator. Und da er gerne und viel redet, fällt ihm das gar nicht allzu schwer.

Gery Seidl

Clemens Stadlbauer/Hitradio Ö3

Mit welchem Interpreten er die Sendung eröffnet, war für den beliebten Kabarettisten von Anfang an klar. Die Frage war nur, mit welchem Song von ihm? Gery Seidl ist ein großer Fan von Bruce Springsteen und daher legt der Boss ganz amtlich zu Beginn des „Treffpunkt Gästeliste“ mit „Waitin’ on a Sunny Day“ los. Große Musiklegenden haben es ihm generell sehr angetan. Daher legt er auch Klassiker von Johnny Cash, John Lennon, Paul Simon oder von Peter Gabriel auf.

Gery Seidl kann aber auch anders. Beziehungsweise seine elfjährige Tochter, die bei der Playlist natürlich auch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden hatte. Michael Patrick Kelly ist demnach logischerweise ein Fixstarter im „Treffpunkt Gästeliste“. Genauso wie die britische R&B- und Popsängerin Raye mit ihrer brandneuen Single „Love of your Life“.

Nicht ganz so hitverdächtig, aber auch ziemlich gut, ist der Song „Regenbogenmann“ von Gery Seidl himself, den er mit dem Wiener Komponisten Marco Annau aufgenommen hat. Eine außergewöhnliche Ö3-Radiopremiere, für die allein es sich schon einzuschalten lohnt. Da bahnt sich also ein sehr abwechslungsreicher „Treffpunkt Gästeliste“ an, mit viel guter Musik und mit viel gutem Schmäh.

„Treffpunkt Gästeliste“ mit Gery Seidl, 11. Jänner 2021