Pärchen

unsplash.com

Sich sexuell ausleben - ja oder nein?

Es klingt im ersten Moment ganz klar und einfach - sich sexuell auszuleben kann doch für niemanden ein großes Problem sein. Aber was ist, wenn ich mein Sexleben für die Menschen aufsparen möchte, für die ich auch Gefühle entwickelt habe?

Grundsätzlich wollen wir diese Woche kein Schwarz-Weiß-Denken fördern, unser Sexualleben hat viele Facetten und die wollen wir auch in der Sendung abbilden. Ganz stark damit ist auch das Thema der Treue verbunden. Die Kolleg:innen vom „Y-Kollektiv“ haben eine sehr interessante Kurz-Doku darüber gedreht.

„Sie lieben sich. Aber Sex haben sie auch mit anderen. Susanne und Paul leben in einer offenen Beziehung. Fremde Haut macht sie heiß und hält ihre Liebe frisch, sagen sie. Gemeinsam auf die nächste Sexparty, ein Wochenende im Swingerclub, ein Sex-Date mit Fremden – mit diesen Vorlieben sind sie nicht allein.“

Pärchen

unsplash.com

Immer mehr Menschen wollen ihre Sexualität ausleben, gerade in unserer offenen Zeit ist das kein allzu großes Problem mehr. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Menschen, die sich den Sex für „besondere Momente aufsparen“. Nach kurzer Recherche sind wir auf das Paar von Li-Marie und Lukas gestoßen. Die beiden haben sich versprochen, mit dem Sex zu warten - nämlich, bis sie verheiratet sind.

Wenn du jetzt schon etwas dazu zu sagen hast, dann melde dich sehr gerne bei uns 0800 600 600

Wir sprechen diese Woche über Beziehungen, die große Liebe und Sex. Vor allem wollen wir gemeinsam mit euch mehr darüber erfahren, was in euren Augen besser ist - sich sexuell auszuleben oder sich die Gefühle aufzusparen?

Wenn dir etwas am Herzen liegt, dann kannst du dich (gerne auch anonym) hier bei uns melden:

#JETZT ANMELDEN

"Treffpunkt Liebe usw."-Podcast

Hitradio Ö3

„Treffpunkt Liebe usw.“-Podcast

Sendung verpasst? Dann höre sie dir im „Treffpunkt Liebe usw.“-Podcast nach!
xml
iTunes









„Treffpunkt Liebe usw.“ mit Tarek Adamski & Sabine Hackl / Dienstag, 19. Jänner 2021